Thema:
Re:93% von der M! flat
Autor: JPS
Datum:12.10.18 19:40
Antwort auf:93% von der M! von spinatihero

>[https://www.maniac.de/tests/assassins-creed-odyssey-im-test-ps4-xbox-one/]

Das Fazit von Seite 6 und die Wertung (da ein paar Elemente nicht zu Ende gedacht wirken, wären es bei mir wohl eher 91%) würde ich nahezu vollständig unterschreiben.

Den Satz "Mehrere Durchgänge sind fast Pflicht!" auf der Wertungsseite kann ich bei der benötigten Spielzeit aber nicht nachvollziehen. Wenn dann will ich irgendwann noch den Season Pass Content spielen, aber sicher auf absehbare Zeit nicht noch einmal das komplette Umfangmonster.

So eine Open World hat immer diverse monotone Elemente und beim zweiten Spielen würden diese den Spaß IMO ins Negative kippen lassen, während es beim ersten Mal durch die Unverhersehbarkeit von Story und Spielwelt und das Einarbeiten in die verschiedenen Spielelemente noch deutlich besser funktioniert.

Wären nicht ein paar nicht zu Ende gedachte Elemente und noch etwas mehr Feinschliff bei den guten Elementen vorhanden, wäre der Open World Thron von BOTW in Gefahr. In ein paar Punkten (z.B. Balancing und Kampfsystem) sehe ich es tatsächlich bereits davor.

Ob es Far Cry 3+4 (meinen bisherigen Platz 2) übertrifft, werde ich erst nach dem Durchspielen festlegen können. Bisher sehe ich es eher auf einer Höhe, dabei aber mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen, was die Einordnung sehr schwierig und in jedem Fall subjektiv machen wird.

In jedem Fall ist es das AC mit den stärksten BOTW und Pirates! (und damit meine ich nicht die Schiffskämpfe, sondern das eigentlich Gameplay) Vibes - da das zwei der IMO besten Spiele aller Zeiten sind, fühle ich mich im Spiel trotz der vorhandenen Ecken und Kanten sehr wohl.


< antworten >