Thema:
Re:Mal abgesehen davon, dass das nie fertig werden wird flat
Autor: DS_Nadine
Datum:12.10.18 17:17
Antwort auf:Re:Mal abgesehen davon, dass das nie fertig werden wird von suicuique

>>Statt direkt im Cockpit zu sitzen, durfte ich von meiner Kabine durchs halbe Schiff laufen. Sinn? Zero. Spaß? Zero.
>
>Diesen Kritikpunkt versteh ich nicht.
>Das was Du gespielt hast soll eben KEIN "Mission starten. Mission spielen. Next"-Muster sein wie in Wing Commander anno dazumal.


Äh,... hast Du das je gespielt? Wing Commander war damals der König der Immersion.
Die Kantine, Schlafraum, die Einsatzbesprechung, der Start, die Landung und evtl. "Beerdigung".
Gespräche mit den Kameraden, Beziehungen zwischen diesen und das Tigers Claw Bordmagazin haben eine richtig glaubhafte Welt zum Anfassen geschaffen.
Das ist das krasse Gegenteil von Mission starten und spielen UND... man konnte es ignorieren/ überspringen wenn man denn so drauf war.


Es ist sinnvoll diesen Weg laufen zu können, und das Schiff kennen lernen zu können. Vor dem Hintergrund das man auch Ego Shooter einlagen haben soll, die evtl mal in den eigenen 4 Wänden stattfinden.
Man sollte halt ab Tag 2 die Option haben wenn man aufsteht, direkt vom Zimmer zur Kantine/ Einsatzbesprechung zu springen.


< antworten >