Thema:
Re:Forza-Fanboy sagt: Kein gutes Forza flat
Autor: membran
Datum:12.10.18 10:12
Antwort auf:Re:Forza-Fanboy sagt: Kein gutes Forza von Knight

>Grundsätzlich gebe ich dir auch hier recht. Mit der kleinen Ausnahme, dass wenn man eben Autos ausprobieren und anpassen möchte, man schon zum Grinden gezwungen wird. Denn wie gehabt kriegt man aus einem Sieg schlicht zuwenig Kohle um sich genügend Geld zu erarbeiten. Man ist eben auf die Level ups und den RNG-Gott angewiesen, dass man da vorwäts kommt. Und ich hatte bisher (bin lvl 67) ca. 65% Klamotten und Tröten, 20 Prozenz Kohle und vielelicht 15% Karren bekommen. Entweder habe ich also ein Scheisspech oder aber das System zielt schlicht darauf ab einem zuerst mit dem Kiddiekrams zuzuscheissen. Wie war denn da deine Erfahrung?

Ich hatte mir mit Glück ein paar Sportwagen recht früh erdreht und mir den McLaren Senna direkt gekauft, der kostete "nur" eine Mille. Da kommt mir das Spiel dahingehend entgegen, dass ich mir relativ fix irgendeine schnelle Karre greifen und mit der uneingeschränkt das ganze Spiel bestreiten kann. Aber grundsätzlich hast du Recht, will man gezielt mehrere Karren und hat Pech, dass die im jeweils mehrstelligen Millionenbereich liegen, hat man natürlich die Arschkarte. Zumal man ja auch ein paar Milliönchen für das ein oder andere Haus ausgeben muss, um in Genuss von Features zu kommen, die bei FH3 von Anfang an verfügbar waren (z.b. Quicktravel anywhere, Skill Songs). Die Rennen rücken so gut wie nichts raus (von dem MP Credit Glitch mal abgesehen, höhö) und sie haben auch die sonst in den Forzas vorhandene Fahrzeugausleihe fast komplett gestrichen. Die war zwar immer schon nur eine Notlösung, weil man die ausgeliehenen Karren nicht tunen konnte und iirc kein Geld für Rennen bekam, aber in FH4 geht selbst diese Option wohl nur noch, wenn man mit nem Kollegen in nem "Convoy" online zockt und der ein Event startet.

Mich nervt das erzwungene Freigeschalte von Strecken und Autos in Rennspielen eh. Mit diesem Karriere-Schwachsinn, wo man die ersten Stunden mit nem Clio über die drei immergleichen Kackstrecken schleicht, kannst du mich jagen. Ich will immer alles optional sofort frei haben, meinetwegen auch nur in einem eigenem Custom Race Modus, der im Hauptmenü neben der "Karriere" anwählbar ist. Und wenn ich mir meine anderen vielgespielten Rennspiele so angucke (Dirt Rally, Assetto Corsa, die Project Cars, die Codemasters F1 Games etc) dann ist bei denen auch direkt alles zugänglich, für was ich Kohle gelatzt habe, jede Strecke, jedes Auto. So und nicht anders hat es zu sein. Aber hey, Karriere! Progression! Und irgendwie scheint dabei immer unter den Tisch zu fallen, dass die echte Progression in einem Rennspiel eigentlich die verbesserte Fahrzeugkontrolle und niedrigere Rundenzeiten in einer bestimmten Kombination aus Fahrzeug und Strecke ist.


< antworten >