Thema:
Mal abgesehen davon, dass das nie fertig werden wird flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.10.18 10:00
Antwort auf:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote von magus

Ich sag nur "our long term goal is to have". Es ist ein Spiel ohne Plan. Sie wollen alles machen und verrennen sich dabei komplett in Belanglosem - egal ob nun Eiswürfelsimulation oder Nahverkehr oder Parkour - während die Basics gruselig sind. Menüs, Animationen, Gesichter, Gameplay. Gameplay? Die Demo war eins der langweiligsten Videos, die ich gesehen habe. Klar, es gibt auch Leute, die gern in Echtzeit von Chicago nach Heathrow fliegen. Und dabei gern auch noch virtuelle Zollabfertigung und Gepäckabfertigung "spielen" würden. Für die ist das ein gutes Spiel. Meins ist das nicht.

Klar, technisch ist es schon eine Leistung, der Sense of Scale ist hervorragend. Nur wirkt der Titel mittlerweile nicht mal halb so beeindruckend, vermutlich weil es aufgrund der langen Entwicklungszeit unmöglich ist, alles konsistent frisch zu halten. Das LOD-Popin ist heftig. Dazu läuft es mit 30 fps und Tearing auf vermutlich einem echten Monster-PC.

Letztlich wird das größte Problem der Content sein. Auch Multi-Path Random Fetch Quests sind genau das, eine Beleidigung. Auch sechs verschiedene Biomes mit prozeduralem Content sind langweiliger als alles, was per Hand designt wird. Was aber bei 2000 km großen Einzelplaneten auch keiner leisten kann.

Das war im wesentlichen ein vertikaler Auszug aus dem Spiel, der neue Spenden generieren soll. Denn fertig, das hat man gesehen, ist da noch lange nichts. Und ich glaube nicht, dass sie die zusätzlichen 150 bis 200 Millionen bis zur Fertigstellung auch noch bekommen. Aber mal sehen, in der Hinsicht war Star Citizen immer groß.

Das ursprüngliche Spiel wäre längst fertig. Aber man hat sich komplett verrannt und tut es weiter. Sobald Fauna drin ist schlägt bestimmt jemand Jagen, Ausstopfen, Fischen, dann vegetarische Ernährung und Ackerbau vor. Und weil er es weiter jedem recht machen will wird Chris Roberts alles abnicken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname