Thema:
Candleman/Kerzenmann [One] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:11.10.18 23:22
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Gekauft hatte ich es zu Release, da es einfach so niedlich aussah, leider sagte mir die Mechanik der ersten Level garnicht zu, doch nun hatte es beim spontanen anspiel (*Tusch*) gezündet.
Ein richtig schönes kleines beruhigendes Rätselspiel, das leider an zwei drei Stellen krankt.
Ich fands richtig schlecht wenn es sich nur auf seine JnR Mechanik verlassen wollte. Des weiteren ist der Schwierigkeitsgradpeak in der Mitte des Spiels, und das noch in einem blöden Feuerlevel (die mag man sich eh nie) und! (und das Kreide ich dem Spiel sehr an!!!) sich auf Trial and Error verlässt. Besonders schade fand ich dabei, das leichte verschiedungen der Pattern stattfinden, so das noch nicht alle auswendig lernen reicht, sondern man einfach Glück haben muss.
Dazu muss ich erwähnen das ich in der Zeit für das eine Level ansonsten 3 Kapitel schaffte...

Und fast hätte ich das Spiel direkt gelöscht, und hatte dabei wirklich schöne Level, und manch wirklich gute Idee verpasst. Am Lustigsten fand ich, das wie schon damals bei Super Mario, mein Angstinstinkt bei den ausgelöst hat. Irgendwie steckt das so drin, das ich versuchte so schnell wie möglich durchzukommen, weil ich mit Gänsehaut dasaß.

Das Ende fand wieder richtig stark. Ich hätte jetzt nicht mehr mit sowas wie , und das ganze würde noch durch die auf einmal präsente und dramatische Musik ganz schön stark.untersteichen.
Das eigentliche Ende fand ich dann Mal richtig gut, da wird den Blagen direkt Mal eine Lehre über die Realität gegeben.

07/10


< antworten >