Thema:
Re:Den Fred mal wieder hochholen... was kommt jetzt? flat
Autor: AppendixFhain
Datum:11.10.18 21:19
Antwort auf:Den Fred mal wieder hochholen... was kommt jetzt? von Phil Gates

>Im Sommer wurde hier ja darüber diskutiert, dass ein GB Mini eventuell der nächste Coup von Nintendo sein könnte. Dann ist vor einigen Wochen bekannt geworden, dass Nintendo diverse Markenanmeldungen im Zusammenhang mit dem N64 eingereicht hat. Das Weihnachtsgeschäft geht in drei, vier Wochen los. Richtige System Seller für die Switch sehe ich gerade keine (Smash Bros ist nicht so meins...). Also wenn Nintendo möchte, dass hier was aus deren Hause unter dem Gabentisch liegt (von mir an mich ;-)) dann müssten die jetzt so langsam mal das N64 oder den GB ankündigen.

Smash ist aber auch dann ein Systemseller, wenn du das Spiel nicht magst ;-) Da kommt außer Smash nichts weiter, weil sich das Teil eh wie geschnitten Brot verkaufen wird.

Warum Nintendo die Classics Serie dieses Jahr nicht fortgesetzt hat, wunderte mich aber auch. Da gabs ja 2018 nur die Neuauflage von NES Classic, mit der ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte. Ich nehme an für ein N64 Mini braucht man eine etwas kräftigere CPU und für einen GB Mini muss man plötzlich etwas mit Display bauen. Beides wird seine Zeit in der Entwicklung brauchen, während NES und SNES Classic Mini mutmaßlich mit der identischen Rechenpower unter der angepassten Plastikhülle ausgekommen sind.


< antworten >