Thema:
Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote flat
Autor: shertok
Datum:11.10.18 14:05
Antwort auf:Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote von Guy

>>>>>>>>>die gesichter sehen irgendwie komisch aus
>>>>>>>>
>>>>>>>>Finde ich auch. Etwas mehr Abstraktion wäre wohl besser und einfacher umsetzbar gewesen, aber wenn man dann die A-List-Sprecher dahinter nicht erkennt, würde man sich selber ja ins Knie schießen (so aber irgendwie auch).
>>>>>>>
>>>>>>>Wobei ich zugeben muss, dass ich bis auf Gary Oldman keine Sau davon kenne. :-)))
>>>>>>
>>>>>>Du kennst Mark Hamill (Luke Skywalker), Mark Strong (Merlin) und Gillian Anderson (Scully) nicht? Also bei den anderen, könnte ich noch ein Auge zudrücken, aber nicht bei den dreien! ;)
>>>>>
>>>>>Mendelssohn dürfte man inzwischen auch kennen, Rhys-Davies sowieso, war ja auch wie Hamill schon bei Wing Commander dabei.
>>>>>
>>>>>Schade hatte McDowell kein Bock.
>>>>
>>>>"Schade" als Adverb? Ist das Mundart?
>>>
>>>da bin ich jetzt spontan überfragt, war mir nicht bewusst, dass das ungewöhnlich formuliert ist ;)
>>
>>Hehe, da zieht sich bei mir alles zusammen. Korrekt wäre da halt bspw. "leider" gewesen. Hab das sonst auch noch niemals gehört oder gelesen.
>
>"Ich esse nichts, weil ich habe keinen Hunger" ist ja eigentlich auch falsch und wird dennoch genutzt.
>"Ich esse nichts, DENN ich habe keinen Hunger" oder "Ich esse nichts, WEIL ich keinen Hunger habe" wären richtig.
>Das mit "schade" kommt mir irgendwie ähnlich vor.
>Bin aber auch nicht er Experte für grammatikalische Fachausdrücke.


gefühlt ist es einfach die abgekürzt version von.
"Es ist Schade, dass McDowell keinen Bock hatte".

Aber kann schon sein, dass das Schweiz exklusiv ist.
@mods, bitte reineditieren, will hier ja nicht noch mehr leute traumatisieren ;)


< antworten >