Thema:
Re:Forza-Fanboy sagt: Kein gutes Forza flat
Autor: membran
Datum:11.10.18 13:04
Antwort auf:Re:Forza-Fanboy sagt: Kein gutes Forza von Knight

>Finde ich auch nicht gut. Wie alles andere wo ich mich nach einem Server richten muss um ein ganz bestimmte Spieleerfahrung zu machen. Ich möchte gerne selber darüber entscheiden in welcher Jahreszeit ich FH4 spiele. So muss man den Titel ja weglegen wenn einem z.B. Winter mal so gar nicht in den Kram passt. Blöde Entscheidung.

Das betrifft aber nur die Open World. Jedes Rennevent, was du startest, kannst du auf eine beliebige Jahreszeit (und Uhrzeit, und Wetter) einstellen, genauso, wie du dir für die Events die zugelassenen Autos zurechtschneidern kannst. Die aktuelle Jahreszeit ist nur voreingestellt. Klar, ist nervig, wenn man das ständig umstellen muss, aber ist besser als nichts. Wenn's dich absolut nervt oder du die Speed Zones / Jumps / etc im Sommer machen willst, kannst du aber auch die Konsole auf Offline stellen und die Systemzeit manipulieren, dann ich auch die Open World die mit der eingestellten Woche verknüpfte Jahreszeit.

>Der allergrösste Scheissdreck am ganzen Spiel und eines der überflüssigsten und nervigsten Gimmicks überhaupt! Sollte es sich in Forza nicht ausschliesslich um Autos und Rennen drehen? Wenn ich eine Modenschau organisieren wollte würde ich mir das Germanys next Topmodel Spiel besorgen. So nervt es einfach ungemein wenn nur bei jedem 4. Wheelspin mal ein Wagen bei rumkommt - gerade in Verbindung mit den lächerlichen Preisgeldern welche man gewinnen kann.
>Wer auf den Blödsinn bock hat bitteschön aber dann macht den Müll doch wenigstens Optional!


Nervt mich auch. Sind halt Lootpool-Verwässerer, Trick 17. Ganz ehrlich kommt's mir so vor, als wären das alles Überbleibsel der Forzatypischen "token"-Gummiwährung, die man gegen Echtgeld kaufen kann. So, als hätten sie mal geplant gehabt, das FH4 auch Tokens im Angebot gehabt hätte, nur dann irgendwann eine Kehrtwende gemacht wurde, aber es zu spät war, das System komplett umzustricken. Siehe Forza 7, wo sie vor Monaten schon angekündigt hatten, die Lootboxnummer rauszupatchen (und nie Tokens gebracht haben), es aber immer noch nicht hinbekommen haben, wird wohl erst später im Jahr etwas. Und es wäre ja auch schade um die ganzen erstellten Klamotten-Assetts. Vermutlich haben sie fix an der Schraube gedreht, wie oft man an dem dummen Rad drehen kann und gut ist.

Alternativ könnte man vermuten, dass die Zielgruppe größtenteils auf sowas steht.

Es ist aber schon seltsam, dass erste Plätze komplett wayne sind. Aber da man sich in den Forzas immer schon durch Runterdrehen der Schwierigkeit den ersten Platz garantieren konnte und es darum eh immer schon ein Ding des persönliches Anspruchs war, ist das letztlich wohl nur konsequent. Dass das Spiel so vor sich hinplätschert und man irgendwas machen, irgendwo driften, irgendwo über Hügel springen, irgendwas racen und irgendwie abschneiden kann, aber dennoch sehr häufig am Rad dreht (heh), passt dann auch zu dieser Gamepass-Abo-Natur und deren Ausrichtung immer-mal-wieder-reingucken-wollen. Oh, Jahreszeitenwechsel, oh neue Events, neue Karren. Es ist völlig egal, wie lange man zwischenzeitlich weg war, das Spiel hat kein Anfang, kein Ende und kein Ziel. Wenn man das akzeptiert und einfach genau so lange an einem Abend spielt, wie man Bock hat und keine Sekunde länger, und genau das, worauf man gerade Bock hat und kein Grind-Scheiß, weil ist ey wayne, wird man sehr viel Spaß an dem Spiel haben.

>Was mich vorallem stört ist die unübersichtlichkeit. Ohne die eingeblendete Fahrlinie ist es oftmals sehr schwierig auszumachen wo genau es nun langgeht. Einfach weil die Strecken für sich genommen nicht gut genug gekennzeichnet sind. Etwas was richtig spassig bei den elenden Nachtrennen wird. In Verbindung mit Gegenverkehr ein richtiger Spielspasskiller.
>Du hast aber recht, manche Route wirkt arg unüberlegt abesteckt.


Ich fand die Rennführung bislang eigentlich immer ziemlich geil gemacht, auch und gerade bei den Cross Country Races, wenn sie da aus Hügeln Steilkurven mit 5 Kilometer Fernblick machen.

Die Linie habe ich übrigens auf "corners only" reduziert. Tut auch, was sie soll, sieht nicht so hässlich auf Geraden aus und gibt sogar ein paar Prozentpünktchen mehr Credits.


< antworten >