Thema:
Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote flat
Autor: magus
Datum:11.10.18 12:53
Antwort auf:Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote von Kilian

>>Vom technischen Aspekt her, wird es hier, wie oben schon von mir geschrieben, allein am verfügbaren RAM auf den Konsolen scheitern und ich hab noch nicht mal angefangen davon zu schreiben, wie das Spiel auf CPUs läuft, die in etwa die selbe Leistung wie ne PS4 bzw ne Xbox haben. Da kannste froh sein, wenn du 10 fps hast.
>
>Das man diesen Schluss zwischen aktuellen High-End-PCs und Konsolen nicht ziehen kann, zeigt nicht zuletzt diese Diskussion: [http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=170345&msgid=4388361]
>
>Außerdem "RAM"!? o_O Kannst du das mal genauer erläutern?


Das Spiel braucht schon am PC sehr viel Arbeitsspeicher (RAM) UND VRAM und das schon bei geringen Settings (was natürlich auch noch an der mangelnden optimierung liegt). Dann kommt noch die geforderte Leistung der CPU dazu und die ist nun mal bei den aktuellen Konsolen einfach nicht gegeben.

Da kannste auf beiden aktuellen Konsolen nun mal nichts dazu zaubern.

>
>>Star Citizen ist keine Open World, wie wir sie kennen und ist auch ein MMO und keine Singleplayer Erfahrung für einen Spieler, wo man mit Workarounds irgendwelche Probleme vertuschen könnte.
>
>Natürlich ist das keine OW, aber den Begriff hast du ja in die aktuelle Diskussion eingeführt: [http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4389042]


Ich hab eigentlich absichtlich offene Welt geschrieben und nicht open world, aber wenn es darum geht. Hier ist es ne offene Galaxie! ;)

>
>SC ist ein Weltraumshooter mit nahtlosem Übergang zu FPS-, Handels- und Exploringelementen. Halt wie No Man's Sky, nur darker und noch ambitionierter und deswegen noch immer im Alpha-Status.


Also No Man's Sky und Star Link (weiter oben) als Vergleich heranzuziehen, zeigt mir eher, dass du nicht zu sehen scheinst, wo die Unterschiede liegen im Aufwand und überhaupt ist das hier nicht so, dass man so ne zusammengeschusterte kacke wie No Man' Sky (Sry, aber das Spiel hat immens vom Hype um Star Citizen profitiert und hat am Ende nicht abgeliefert) nimmt und um 2-3 Features erweitert.

Das was Chris Roberts hier versucht zu machen, stellt sogar den Aufwand hinter den Rockstar Games in den Schatten. Hier soll ne komplette glaubhafte kompromisslose Sci-Fi Galaxie geschaffen werden mit Hunderten besuchbaren und sogar stark bewohnten Planeten, in der man sich nicht nur allein frei bewegen kann, sondern gleichzeitig mit Hunderten bzw. tausenden anderen Spielern.


< antworten >