Thema:
Re:Teile und Tuning flat
Autor: Knight
Datum:11.10.18 11:29
Antwort auf:Re:Teile und Tuning von membran

>>Ich kapiere das mit dem tuning nach wie vor nicht so wirklich. Auf was sollte man denn da eigentlich genau achten? Zuerst die Teile bei denen ich denke bastel ich mir eine gute Mischung zusammen um auf A800 zu kommen nur um im Rennen selber zu merken, dass die anderen Karren mich gerne im Staub stehen lassen. Vom finetuning dann gar nicht zu sprechen wo mir überhaupt nicht klar ist was nun genau was verändert und ob es klug ist das zu machen oder nicht.
>>
>>Es ist mir nie klar verliere ich jetzt wegen der Karre, den Teilen oder dem Tuning. Ein Buch mit sieben Siegeln :(
>
>Hm, mach's dir nicht so kompliziert in so nem Simcade Titel. Versuch einfach, nicht gleich mehrere hundert Punkte und Rennklassen beim Tunen rauszuholen (also D-Karren auf A und A-Karren auf S2 oder gar X), das Endergebnis ist meist nicht steuerbar. Ansonsten nimm dir eine Karre, die dir gefällt, mach "auto upgrade" auf der Max-Wert der Rennklasse der gewählten Karre und pass in den Rennen die Schwierigkeit der Drivatare echt einfach so an, dass es dir Spaß macht. Die Schwierigkeit der Rennen fluktuiert eh ständig (die CPU scheint Regen nicht zu jucken und sie ist auf Strecken mit langen Geraden schwerer einzukassieren) und "Average" ist bspw in S2 oder X viel schwieriger als in niedrigeren Rennklassen.


Wirklich ein guter Tip mit den Punkten und den Wagenklassen. Ich dachte das spiele absolut keine Rolle aber dem ist wohl nicht so. Ist aber sicherlich eine Frage der Karre, oder? Weil bei gewissen Autos habe ich das Gefühl, dass egal was ich mache ich das Ding einfach nicht unter Kontrolle halten kann. Vorallem bei regnerischen Rennen.
Und was den Schwierigkeitsgrad betrifft, hab ichs mir doch gedacht bzw. bin ich demnach nicht der einzige der das so empfindet. Da sehe ich auf normal je nach Rennen und Klasse kaum Land wo es bei anderen schon den Eindruck macht als würde der Pulk manchmal auf mich warten und mich vorbeiziehen lassen. Sehr unausgewogen irgendwie.

>Es ist bei Dreirundenrennen zudem eh völlig pupsegal, mit welcher Position du ins Ziel kommst. Die Credits sind auch für Platz 1 ein Tropfen auf den heißen Stein (es ist so wenig, dass sich die paar Prozente für härtere Gegner und weniger Fahrhilfen kaum bemerkbar machen), die für Level-Ups (und Credit Wheelspins) benötigte Influence kommt auch auf den hinteren Plätzen noch ordentlich iirc. Und den goldenen Pokal mit Lorbeerkranz auf der Map bekommst du auch für ein Event, bei dem du als Letzter durchs Ziel gegangen bist.

Leider hast du auch hier absolut recht. Auf dem Treppchen zu landen ist nur noch fürs eigene Ego gut, dem Spielefortschritt scheints vollkommen egal zu sein.

>Also lange Rede, kurzer Sinn: Tune auf den nächsten Hunderter und stell dir die Gegner von der Schwierigkeit so ein, dass du zumindest die erste Hälfte des Rennen im Pulk heizen kannst.

Habe ich mir zu Herzen genommen, dankeschön.


< antworten >