Thema:
Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.10.18 11:25
Antwort auf:Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote von magus

>Man brauch sich auf jeden Fall keine Hoffnungen machen, dass das Spiel für die aktuelle Konsolengeneration erscheint. Squadron 42 als Single Player Kampagne ja, aber Star Citizen mit offener Galaxie würde niemals auf ner PS4 oder gar einer Pro laufen. Nicht wegen der Grafik an sich, sondern nur weil 8 GB Speicher nie und nimmer ausreichen würden bei so einer gigantischen offenen Welt, die komplett ohne Ladescreens auskommt.


Dieses "es kann wg. x oder y nicht auf Konsolen laufen", wobei x oder y ja fast immer nur Mutmaßungen von uns Voll-Amateuren sind, wurde doch schon wirklich oft genug widerlegt.

Das von Dir besprochene Problem sehe ich nicht einmal wirklich, da es für so etwas genug Workarounds gibt, wie diverse Open World Titel auf Konsole belegen.

Ich glaube eher, dass es v.a. keine Ressourcen für einen Konsolen-Port gibt und nie geben wird, da die Bude ja schon mit dem PC-release mehr als genug um die Ohren hat und mehr als einmal nah an der kapitalen Überforderung stand.


< antworten >