Thema:
Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote flat
Autor: magus
Datum:11.10.18 11:16
Antwort auf:Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote von Hanfling

>>>Hammer. Das sieht schon ziemlich wahrscheinlich aus, wann soll das endlich rauskommen?
>>
>>Die Fortschritte die sie machen (Wenn man jetzt einfach nur die Citizen Cons der letzten Jahre als Benchmark nimmt) sind schon beachtlich, wenn man sich einfach mal die Ausmaße dieser Welt vor Augen führt.
>>
>>Man brauch sich auf jeden Fall keine Hoffnungen machen, dass das Spiel für die aktuelle Konsolengeneration erscheint. Squadron 42 als Single Player Kampagne ja, aber Star Citizen mit offener Galaxie würde niemals auf ner PS4 oder gar einer Pro laufen. Nicht wegen der Grafik an sich, sondern nur weil 8 GB Speicher nie und nimmer ausreichen würden bei so einer gigantischen offenen Welt, die komplett ohne Ladescreens auskommt.
>
>ich orakel, dass auch die nächsten konsolen das spiel nicht verlustfrei gewuppt bekommen. auf was für einen monsterrechner läuft das spiel denn aktuell? eben.


Flüssig? Auf so gut wie keinem! ;)

>davon ab, glaube ich auch nicht so recht, dass das spiel auf konsolen zieht. weltraum sims sind doch eher was für den PC. ich wäre jedenfalls nicht überrascht wenn es immer als PC exklusiv angedacht war.

Squadron 42 soll auf jeden Fall für Konsolen kommen!

>
>>
>>Edit: Vor 2020 oder 2021 wird das nichts mit dem Release des Hauptspiels. ;)
>
>ich habe inzwsichen arge zweifel das es überhaupt mal eine version geben wird, die man guten gewissens als vollversion bezeichnen kann. ich kapiere auch die entwicklung nicht. statt mal fertig zu werden, wird der umfang stetig aufgeblasen und features hinzugefügt. das hört ja gar nicht mehr auf.
>na mal sehen...


Naja, wenn man nun mal als Entwickler in der Position ist, dass man quasi keinen Zeitdruck durch Publisher und Geld ohne Ende hat und gleichzeitig die Fanbase so ziemlich alles abfeiert was gezeigt wird, dann kann man sich auch Zeit lassen.

Von Vaporware ist man hier auch noch Meilenweit entfernt, weil es ja ständig Updates gibt und es stätig voran geht. Ich sehe jedenfalls, dass das Team um Chris Roberts da echt verdammt viel Energie rein steckt und sich keineswegs ausruht auf den Millionen die mit Crowdfunding geschäffelt wurden.


< antworten >