Thema:
Re:Durch (Pile of Shame minus 1) flat
Autor: FWE
Datum:10.10.18 15:49
Antwort auf:Re:Durch (Pile of Shame minus 1) von Felix Deutschland

>>Ach wie schade, hatte mich schon gefreut, dass du wieder postest. Vielleicht einfach nicht so wichtig nehmen, das Ganze... Dann erträgt man auch Rechthaberei und verbale Entgleisungen. :)
>
>Jo, und das ist on par mit "damals" die Art öffentlicher Rückendeckung, die man bekommt.
>
>Ich verstehe nicht, wie man den Austausch da unten lesen und dann zu der Schlußfolgerung kommen kann, dass ich gefälligst meine Einstellung zu ändern und diese Art von Flame zu ertragen habe. Wie gesagt, wie kann man das lesen und sagen, dass _ich_ derjenige bin, der irgendwas zu wichtig nimmt. Stattdessen gleich die Charakter-Evaluation, "Ich bin schon seit längerer Zeit der Meinung, dass du ein ganz ganz schäbbiger Charakter bist!" hinterher. lol
>
>Einen Scheißdreck muss ich.


Das Internet ist ein sehr missverständlicher Ort. Zu keinem Zeitpunkt wollte ich dir unterschieben, dass du gefälligst deine Einstellung zu ändern hast. Du kannst selbstverständlich kämpfen so viel du möchtest oder dich wegen der Schlechtheit der Welt zurückziehen. Ich habe dich hier einfach immer als interessanten Schreiber wahrgenommen und mir überhaupt kein Bild von deinem Charakter gemacht. Wie sollte ich auch? Ich beteilige mich auch praktisch nie an Diskussionen, in denen es darum geht "Recht zu haben", daher konnte ich dir wohl nie die Rückendeckung geben, die du dir anscheinend gewünscht hast. Und ich hatte jetzt auch nicht mehr den kompletten Thread da unten präsent, sorry.

Ich nehme Anfeindungen im Internet in der Regel schlicht nicht persönlich, selbst wenn sie persönlich gemeint sind. Das ist, wie sich beim Radfahren über die Autofahrer aufzuregen. Meist tu ich das nicht, selbst wenn sie mich gefährdet haben oder sich sonstwie doof verhalten. Ich gebe mir Mühe zu lächeln. An schlechten Tagen bin ich mal bereit für eine Schlägerei, aber da ärgere ich mich hinterher, dass mir die Lässigkeit abhanden gekommen ist. Es bringt nichts. Ich habe mich entschieden, dennoch weiter am Straßenverkehr teilzunehmen. (Und alle Autofahrer jetzt so: "Buuuh! Schau dir doch mal an, wie die Radfahrer fahren!1!")

Mach daraus, was du willst. Ich hatte dich immer gerne hier und wünschte, du könntest für die Leute, die dich schätzen, weiter präsent sein. Davon gibt es ja auch einige. Das war eigentlich die ganze Message. Keine Ratschläge, keine Aufforderung zu irgendwas. Peace.


< antworten >