Thema:
Re:Cooles Spiel, kurze Frage zu den gegnerischen Lagern flat
Autor: spinatihero
Datum:10.10.18 11:58
Antwort auf:Cooles Spiel, kurze Frage zu den gegnerischen Lagern von Scarface

>Zum Beispiel diese generischen online Missionen. Ganz ehrlich, wer braucht sowas, wer vergeudet seine Zeit mit sowas? Finde diesen Aspekt des "Games as a service" zieht das gesamte Spiel runter imo. Was nützt mir das, wenn  es immer wieder neue von diesen belanglosen Scheissquests gibt?

Ich nehme die ab und an mit um genug Währung zu haben sobald ich Level 50 bin und beim Händler was ist, was ich gebrauchen kann. Aktuell ist das Element auch nur auf Sparflame. Es sollen wie bei Origins auch kostenlose Inhalte kommen wo das alles mehr Sinn macht. Grundsätzlich sehe ich das Konzept aber als überflüssig an, bis das Endgame läuft.

>Ich verstehe nicht, auf welcher Seite der Charakter den ich steuere steht. Das heisst, ich mach die Lager mit den Athenern platt, in einer anderen Stadt ist es ein Lager mit Spartanern. Wie genau sollte man da vorgehen? Ist es scheissegal? Hauptsache Erfahrungspunkte sammeln oder konzentriere ich mich darauf, ausschließlich eine Seite zu schwächen?

Dein Charakter ist ein Söldner. In erster Linie ist er also unparteiisch. Im Spiel gibt es auch einen Dialog, warum er mal den einen mal den anderen helfen kann ohne dass die Gegenpartei das "mitbekommt".

>Es wird einfach null darauf eingegangen vom Spiel und hat bisher auch keinerlei Konsequenzen, egal was ich mache.

Siehe oben. Und das Spiel macht in den ersten Minuten klar dass Du Söldner bist.

>Das macht für mich die ganze Action irgendwie sinnlos und austauschbar. Ist so ein bisschen wie das Gefühl das ich bei Forza Horizon 4 habe. Es gibt sauviel Umfang, es fühlt sich aber alles irgendwie belanglos an und wie eine Maus in der Tretmühle.

Es ist ein Spielelement dass nur einmal gemacht werden muss, und auch das nur um ein Ziel zu erreichen. Danach sind alle Eroberungen erstmal optional und es werden auch direkt resettet. Es dient halt dazu sich ordentlich EXP und Loot zu erbeuteten. Ziel des Spieles ist ja ein anderes als den Athena oder Spartianern zum globalen Sieg zu verhelfen. Es ergibt später alles auch einen Story Sinn.

>Insgesamt finde ich das Spiel sehr geil, umso schwerer hauen aber diese Punkte rein bei mir momentan.

Dann ignoriere den Punkt. Nochmal, es muss nur einmal seitens der Story zu Beginn gemacht werden. Wer da kein Spaß dran hat kann es ignorieren. Ich nehme es beiläufig mit, da viele der Ziele eh in Lagern und Festungen stehen. Wenn der Anführer blank ist, wird er gekillt und ich machen dann die Schacht. Auch weil es neben EXP wie Loot auch eine gute Möglichkeit ist Söldner zu erledigen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >