Thema:
Re:Das Problem ist das ballern super einfach umzusetzen ist flat
Autor: KO
Datum:10.10.18 00:36
Antwort auf:Das Problem ist das ballern super einfach umzusetzen ist von Gramatik

>mit dem bisherigen VR technologie Stand, du hast was Pistolengriff ähnliches in der hand und es gibt nen kurzen "Rückschlag" und du hast ein Ergebnis was ganz Gut die Sache simuliert.

Vieleicht wärs konsequenter gewesen die Vive/Oculus Controller einfach gleich als Pistole zu designen.

Mit verschiedenen Halterungen zum Gewehr, Maschinenpistolle etc. umbaubar und das Force Feedback könnte auch gleich auf Schüsse und Rückstoß optimiert sein.

>Ne witzige Idee wäre es einen Mech aus dem inneren zu steuern indem man per VR controller ein virtuelles Armaturenbrett/Controlltafel bedient und nicht 1 zu 1 den Mech selber, QWOP style die arme und beine per Schieberegler und umschaltknöpfe. Im team bedient einer den linken arm und einer den rechten und 2 andere die Beine.... volle Energie und fertich ist die Ramrod Infanterie... würde aber wohl keine Gegenliebe finden sowas.

Gabs schon, Steel Battalion für die Xbox z.B.

Könnte man für VR so machen daß der Controller in VR nachgebaut wird und man ihn in Echt an der gleichen Stelle hat wie in VR. Wäre aber wohl trotzdem nur was für ein paar Freaks :)

Ich fände es noch interessanter mal ein Mech oder noch besser ein Weltraumspiel zu machen wo man sich wirklich(!) Gedanken darüber gemacht hat wie es wohl wäre wenn man in echt ein Raumschiff mit VR Controller steuern würde.

Ein Controller könnte z.B. direkt die Achse des Raumschiffs steuern, der andere ein Zielkreuz.


< antworten >