Thema:
Re:GOTY wird es bei mir definitiv nicht flat
Autor: Scarface
Datum:08.10.18 16:47
Antwort auf:GOTY wird es bei mir definitiv nicht von musashi

>Davor kommt auf jeden Fall Celeste. Ansonsten habe ich dieses Jahr noch kein einziges Spiel gespielt, welches 2018 erschienen ist. Es hat also gute Chancen auf Platz 2. Allerdings befürchte ich, dass es ohne phaxy und cervantes dieses Jahr eh keine Maniac-GOTY-Wahl geben ...

Bei mir war bei DQ 11 das timing nicht unerheblich. Ich war so dermaßen ausgehungert bezüglich einem geilem, altmodischem jrpg, war schon nicht mehr feierlich.

Habe persönlich nur Enttäuschungen erlebt in diesem Genre in den letzten Jahren oder bestenfalls Spiele, die mir zwar Spaß gemacht haben, gleichzeitig aber auch genervt haben. World of Final Fantasy fand ich sehr generisch und langweilig auf Dauer, Persona 5 hat mich mit den viel zu langen und unbedeutenden Textsequenzen auch nicht wirklich gepackt.

Dann kommt Dragon Quest daher und bietet alles, was ich mir in so einem Spiel wünsche und das in einer Ausführung, die meinem Geschmack komplett entspricht. Ich mein so richtig. Es gab dieses Jahr kein Spiel, dass mich von der ersten bis zur letzten Minute so sehr in den Bann gezogen hat.

Celeste habe ich nie gespielt, das schreckt mich vom Grundprinzip bereits zu sehr ab, dass man sich da nicht frei bewegen kann. Bei sowas neige ich Richtung Komplettversagen sobald es etwas komplizierter wird im Getümmel :))


< antworten >