Thema:
Endlich durch, nach 120 Stunden, mein GOTY flat
Autor: Scarface
Datum:08.10.18 12:28
Antwort auf:Dragon Quest XI von KOSH

da wird nichts mehr kommen, was das für mich toppen kann.
Für mich persönlich das beste jrpg der letzten paar Generationen. Hatte das letzte Mal auf der Playstation 1 mit FF 7 so viel Spaß mit einem Spiel dieser Art.

Für mich passt hier alles. Einfach nur genial.
Allein schon die Animationen in den Zwischensequenzen sind der Hammer.
Wenn Veronica immer ihre Hand ausstreckt und mit dem Zeigefinger auf die Leute zeigt oder ihr geiler Gang.
Auch Sylvando einer meiner Lieblingshomosexuellen in einem Spiel. Diese grundsätzlich optimistische Seite von ihm, seine liebevolle Art fand ich toll.

Seit Release habe ich fast alles an Freizeit da reingesteckt, weil ich einfach nicht davon loskam.

Ich würde dem Spiel eine glatte 10/10 geben und habe nur marginale Kritikpunkte. Die Itemverwaltung ist etwas umständlich, manche Nebenquests eher anstrengend als schön und die Midimusik kann ab und zu etwas anstrengend sein wenn man lange am Stück zockt so wie ich. Alles andere liefert imo auf dem Punkt.

Sehr schöne Optik, riesiger Umfang, wundervoll gemachte Städte, viele stimmungsvolle Musikstücke und hervorragende Zwischensequenzen. Genau so ein Spiel habe ich genau zu dieser Zeit gebraucht. Es kam genau richtig und hat mich komplett fasziniert.

Bin sehr glücklich, dass ich dieses Spiel genießen konnte.
Jetzt kann ich mich in Ruhe dem A.Creed widmen und mal wieder etwas brutaleres zocken, was mir den ganzen Zuckerguss im Gehirn wieder austreibt.


< antworten >