Thema:
Re:frage dazu an die Fritzbox und Netzwerk Spezies... flat
Autor: membran
Datum:08.10.18 11:56
Antwort auf:Re:frage dazu an die Fritzbox und Netzwerk Spezies... von ha-do-ken

>>Xbox Live, IPv6 und Teredo, ist das immer noch so ein Scheiß? Dachte, die Fritzboxen hatten alle einen Firmware Upgrade dahingehend bekommen.
>
>Ja, leider und ich habe mir extra auch eine neue Fritzbox zugelegt... Mein Anbieter hat mich jetzt auf ipV4 zurückgesetzt und meinte damit sollte alles wieder funktionieren. Kann ich aber erst in 2-3 Stunden testen, habe auch Ports freigegeben und gegoogelt, hat leider nix gebracht. Bin ganz zuversichtlich, das es hilft. Es lag an dem IPV4 über DS-Lite, laut meinem Anbieter - ich bin anscheinend nicht der erste, der das hat.
>
>Danke trotzdem allen für die Hilfe - ich schreibe mal ob es funktioniert.


Ich wäre an deiner Stelle in dem Fall auch vorsichtig zuversichtlich, zumal du ja schon die Portfreigabe konfiguriert hast. Hast Glück, dass dein Anbieter noch echte IPv4 Adressen verteilt. Vodafone rückt die z.B. nicht mehr ohne Weiteres für Privatanwender raus. Da muss man durch drei Ringe springen, die Hotspot-Funktion deaktivieren, die per Default an ist... und erst nach 2 Wochen Sperrfrist wirklich abgeschaltet wird, so dass man dann DS-Lite deaktivieren kann und wohl somit Ipv4 erzwingen kann. Und als kleinen Pferdefuß dreht Vodafone in dem Fall die generelle WLAN-Funktion ab, so dass man sich einen eigenen Router kaufen muss. Da hatte ich dann keinen Bock drauf, zumal ich dann irgendwie die IpV6 NAT Nummer in der Xbox Windows App unter Kontrolle bekomme habe, so dass ich damals Forizon 3 online zocken konnte. Aber frag mich nicht, was ich da genau gemacht habe.^^

Na, ich drück dir die Daumen.


< antworten >