Thema:
Re:frage dazu an die Fritzbox und Netzwerk Spezies... flat
Autor: membran
Datum:08.10.18 09:32
Antwort auf:frage dazu an die Fritzbox und Netzwerk Spezies... von ha-do-ken

>Ne, also ich habe 50 MBit und die liegen auch an. Die XB meldet immer den Einstellungen, Multiplayer nur mit Einschränkungen, da der NAT strikt ist. Hat jemand eine Idee, was ich da einstellen kann (Fritzbox 7490), ohne das mein Netzwerk ein offenes Scheunentor wird? Habe auch schon gegoogelt, aber bin absoluter Netzwerk noob... Falls das wichtig ist bin bei HTP und nutze ipv6

Xbox Live, IPv6 und Teredo, ist das immer noch so ein Scheiß? Dachte, die Fritzboxen hatten alle einen Firmware Upgrade dahingehend bekommen.

Ich kann nur auf die Schnelle zwei alte Tipps aus der X360 Zeit geben, die aber immer noch ziehen könnten:

1) Stell mal sicher, dass die Fritzbox uPnP (universal plug and play) aktiviert hat. Wenn nicht, aktiviere uPnP und teste nochmal mit FH4 (oder dem Xbox Network Test Tool in den Xbox Settings).

2) Wenn das nichts bringt, könntest du die Xbox in die DMZ (demilitarized zone) stellen oder explizit die passenden Ports für Xbox Live (findest du via google) freigeben. So oder so musst du deiner Xbox eine feste IP verpassen (wie das geht: google), google als DNS (8.8.8.8) eintragen und die IP deiner Fritzbox als Gateway. In der Fritzbox stellst du dann die selbstgewählte IP der Xbox in die DMZ oder machst alternativ die entsprechenden Xbox-Live Portfreigaben auf diese IP.



>Zur Zeit scheinen die Server eh komplett überlastet, oder? Ich komme noch nicht mal ins Auktionshaus, oder kann mir Designs runterladen.

Ich hab kein dieser Probleme, selbst zum Launch der Late Edition nicht.


< antworten >