Thema:
Oh Mann! Du bist echt auf einer Mission hier... flat
Autor: Kilian
Datum:07.10.18 23:25
Antwort auf:Re:Zum Thema Markierungen und Abarbeiten von Deadly Engineer

>Schreine sind zum "aufleveln"

o_O

>was ab der Hälfte dann auch keinen wirklichen Nutzen mehr bringt

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es einfach Spaß macht diese Herausforderungen und Rätsel zu lösen!?

>12-13 Herzen und 2-3 Ausdauerringe reichen locker durchs ganze Spiel.

Das stimmt. 13 machen wohl mehr Sinn, wegen... ;)

>den ganzen Rest kann man komplett vergessen weil in Truhen ja ab einem gewissen Zeitpunkt nichts nützliches mehr drin ist (abgesehen von den paar wenigen Kleidungsstücken).

Das ist so nicht richtig. Man kann in Truhen durchaus die ein oder andere starke Waffe oder die von dir erwähnten Kleidungsstücke (wichtig zum Komplettieren eines Outfits) finden. Wenn man die Welt einigermaßen gründlich erkundet, sind zum Ende des Spiels nicht mehr viele Truhen mit uninteressanten Gegenständen in den "normalen" Gebieten übrig. In den Gebieten, in die man vorher nicht wirklich eindringen konnte ohne am laufenden Meter auf die Mütze zu bekommen, sind dagegen noch genug Truhen mit sehr brauchbaren Dingen (starke Waffen, Element-Pfeile, Kleidung, ...) zu finden.

>Da Waffen immer so schnell kaputtgehen ist das kein lohnender Fund.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Würden sie nicht kaputtgehen, wäre ihr Fund nur beim ersten Mal ein Erfolgserlebnis. Eine Menge Truhen und somit ein großer Teil des Erkundens und Entdeckens der Welt wären dann für die Katz.

Davon ab würde den Kämpfen eine taktische Komponente verlorengehen, wenn man auch auf schwache Gegner mit einer starken Waffe einschlagen kann ohne dass einen das Spiel durch die begrenzte Haltbarkeit der Waffen "bestraft". In BotW muss man sich eben sehr gut überlegen, ob man an einer kleinen Gruppe Bokblins eine starke (seltene) Waffe verschwendet oder lieber eine schwächere (häufiger aufzufindene) Waffe einsetzt, mit denen der Kampf aber auch etwas schwieriger würde...

>Und Quests sind auch sehr wenige und das meiste Recht generisch.

Pffft... Das kann wirklich nur jemand sagen, der durch das Spiel gerannt ist und dabei weder links noch rechts geschaut hat.

Die "Quests" (alleine dieser Begriff zeigt schon, aus welcher Richtung bei dir der Wind weht, ebenso "aufleveln" s.o.) sind wirklich alles andere als generisch, sondern nicht nur großartig in der Spielwelt verankert sondern auch sehr abwechlunsgreich. Klar gibt es auch das übliche "besorge mir..." oder "finde für mich...", aber da ist noch so viel mehr: Von den Liedern von Kashiwa über diverse Rätsel und Schatzsuchen, die oft mit der individuellen Topographie und Klimazone der Umgebung in Verbindung stehen, bis zum Bau eines eigenen Hauses hier oder der Errichtung eines ganzen Dorfes dort - das als sehr wenig und generisch zu bezeichnen, beweist eigentlich nur, wie oberflächlich du das Spiel gespielt hast...

Ganz ehrlich: Du tust mir leid diesem wunderbaren Spiel letztes Jahr nicht mehr Zeit und Unvoreingenommenheit eingeräumt zu haben - du hast Großartiges verpasst. Vielleicht gibst du der Sache ja irgendwann noch mal eine Chance und spielst es noch mal von Anfang, diesmal in Ruhe. Es könnte ja doch noch was werden zwischen euch! :P


< antworten >