Thema:
Re:Reminder: Achtung vor der tiefstehenden Sonne flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.10.18 11:51
Antwort auf:Reminder: Achtung vor der tiefstehenden Sonne von ChRoM

>Dürfte mittlerweile eh common knowledge sein, aber just in case auch hier der kurze Reminder: Nachdem die Tage jetzt wieder kürzer werden und die Sonne tiefer steht, passt auf eure Headsets auf. Sonne und Linsen vertragen sich nicht. Danke für die Aufmerksamkeit.


Ernsthaft? Sind die Linsen aus weichem Plastik? Eine Brille kann man doch auch bei direkter Sonneneinstrahlung tragen, ja, auch aus Kunststoff. Was soll denn Sonnenlicht mit einer Linse machen, außer ein- und auszufallen?


Edit: Dein Zusatz erklärt es. Kann man aber nicht allgemein so sagen. Das ist eher eine Folge bei direktem Sonnenlicht, also draußen. Wo man das Ding eigentlich nicht nutzt. Durch Fenster gibt es schon genug Ablenkung und Reduzierung der Strahlen, dass das eigentlich unmöglich ist. Versuch mal, mit einer Lupe im Haus bei tiefstehender Sonne ein Blatt Papier anzusengen. Klappt nicht. So wird es auch bei Headsets sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname