Thema:
Re:Unerträgliche Gewaltverherrlichung flat
Autor: G'Kyl
Datum:07.10.18 09:57
Antwort auf:Unerträgliche Gewaltverherrlichung von K!M

Ich stimme dem sogar zu. In einem inhaltlich letztlich sehr profanen Spiel wie Odyssey wirkt extreme Gewalt auf mich wie ein Fremdkörper. Weder mag ich das ganz generell sehen noch empfinde ich das als dem Erlebnis zuträglich - ist nicht nur hier so.

Ein Freund hat mal gesagt: Der Akt des Tötens macht einen wichtigen Teil der Faszination beim Spielen aus. Diese Aussage hab ich nie nachvollziehen können. Aber gut, darum geht's nur am Rande.

Unglücklich finde ich aber übrigens, dass der Artikel das betreffende und andere Spiele rein von der Wortzahl her mehr entschuldigt als für seine Gewaltdarstellung kritisiert. ;) Eine besonders greifbare oder gar starke Argumentation baut er jedenfalls nicht auf.


< antworten >