Thema:
Aber hallo flat
Autor: Slochy
Datum:06.10.18 17:14
Antwort auf:Absolut fantastisches Spiel! von Schlomo

Es ist mir schon beinahe ein bisschen unangenehm, wie unglaublich gut es mir gefällt. Ich hätte niemals damit gerechnet, auch nach Origins nicht, dass ein AC über einen derartigen Sog verfügen würde, wie's in Odyssey der Fall ist. Die Reihe war für mich bislang zwar immer nett, aber eben seichte Kost, der für mich ein substantieller Unterbau fehlte, um im Konzert der Fallouts und Witchers mitzuspielen. Was nicht schlimm war, im Gegenteil, ich fand das seichte Sightseeing und Einsammeln von Tand immer sehr entspannend. Aber unter dem Strich auch nicht mehr, zu vergessenswert und ohne motivierende Alleinstellungsmerkmale war einfach alles, so schön die Fassaden auch waren.

Ich kann nicht mal mit dem Finger darauf zeigen, was es genau ist, das Odyssey für mich nun in andere Wahrnehmungssphären katapultiert hat. Ob's die stark gehobene Story-Qualität, eine wahnsinnig charismatische Kassandra, die unfassbare Spielwelt/Technik oder ganz simpel die HUD-Optionen sind, irgendetwas klickt jetzt bei mir dermaßen, dass mich schlagartig kein anderer Titel derzeit interessiert. Ich glaube, das hat in dieser Form noch überhaupt keiner der typischen Ubi-Open-World Titel in einer solchen Form geschafft. Irre.


< antworten >