Thema:
Tales of Monkey Island 1-5 flat
Autor: Gramatik
Datum:06.10.18 11:57
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Das ableben von Telltale Games hat mich wieder daran erinnert das da doch was war mit Monkey Island was ich auf die lange Bank geschoben hatte... und was für eine lange Bank, fast 10 Jahre lol.

Hab das deswegen so lange liegen lassen weil ich dachte das wäre mediocre story überladenes walking sim, was die alten point & click adventures eben nicht sind (jedenfalls meistens nicht) und dann hab ich das immer wieder rausgeschoben wenn ich das in der Steam liste gesehen habe.

Muss aber nun gestehen, jetzt wo ich den Abspann gesehen habe, das mir Tales of Monkey Island recht Gut gefallen hat, das letzte Kapitel hatte das hin und her lauf Problem durch die art wie die Welt aufgebaut war. Keine gute Idee gewesen und Rätsel in nem loop lösen fand ich auch immer recht bescheiden weil man andauernd unterbrochen wird und obwohl man nicht sterben kann so fühlt man sich doch andauernd unter Zeitdruck.

Rätsel fand ich im großen und ganzen ok bis Gut, hab nur ab und an mal nachschauen müssen im internet (besonders im letzten Kapitel) und die story war abgesehen das sie ruhig weniger ernst und mehr albern hätte sein können auch in ordnung. Wenn man mal davon ausgeht das alles nach Monkey Island 2 eh nicht das ist was Gilbert gemacht hätte und da dennoch ein tolles (Monkey 3) und ein passables (4) bei rausgekommen sind dann kann ich da Gut mit leben.


< antworten >