Thema:
Re:Frage zum Balancing und den Microtransactions flat
Autor: Schlomo
Datum:06.10.18 11:09
Antwort auf:Frage zum Balancing und den Microtransactions von denda

>Ich habe Origins nicht gespielt, habe aber die Meinungen dazu mit großem Interesse verfolgt. Nach dem Sichten einiger Reviews und dem Lesen eurer sehr positiven Meinungen bin ich nun echt gehyped, und überlege mir, ob es nicht mal wieder Zeit wäre sich einen der aktuelleren Serien-Teile genauer anzuschauen. Mit der Ezio-Collection hatte ich zuletzt erheblich mehr Spaß als mit Syndicate oder Unity.
>Aber Odyssey scheint ja wirklich richtig gut geworden zu sein.


Mit den alten Teilen kann man es eigentlich gar nicht vergleichen. Fühlt sich IMO komplett anders an. Nur die Schiffsgefechte sind fast 1:1 gleich seit Black Flag.

>Jetzt soll es hier ja Microtransactions geben. Zusammen mit dem RPG-Elementen frage ich mich wie gut das Ganze ausbalanciert ist und ohne die MT funktioniert. Oder ist der Kram bewusst so gestaltet worden, dass sich z.B. das Erspielen von besserer Ausrüstung zieht wie Kaugummi, nur damit die Spieler sich gezwungen fühlen da mit Microtranactions nachzuhelfen?
>Ist dieses Komponente gut zu vernachlässigen wenn man keinerlei Wert auf MT legt,
>Oder ist das komplette Balancing für den poppes wenn man auf herkömmlichem Weise zockt?


Wenn es da ein Problem gibt, dann hat es sich in den ersten 15 Stunden bei mir nicht gezeigt. Ich hatte immer einen angemessenen Level und habe beileibe in punkto Nebenaufgaben nicht jeden Scheiß gemacht. Durchgerast bin ich aber natürlich auch nicht.


< antworten >