Thema:
Dragon Quest XI - ich bin so satt ich mag kein Blatt flat
Autor: Gendo
Datum:06.10.18 05:28
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Nach 110 Stunden. Ich habe noch nie ein RPG erlebt, das so künstlich überbläht ist wie DQXI.

Gefühlte 6 Locations, die dann eiskalt 3x wiedergekaut werden. Genauso wie die Gegner, genauso wie die völlig belanglose und ewig gleiche Musik. War bei DQVIII irgendwie subtiler gelöst.

Es gibt immer wieder gute Momente und ordentliche Stories zwischendrin, aber es zieht sich viel zu sehr. Die Truppe ist Cliché hoch tausend und völlig seelenlos, es sei denn man steht auf den üblichen notgeilen Japan-Opa mit Pornoheft im Rucksack und auf die vorlaute Rotzgöre, die sich benimmt, wie sich japanische Mädels im Alltag nie zu benehmen wagen würden.

Die Platinum Trophy werde ich sausen lassen, obwohl nicht viel fehlt, es reicht einfach.


Kurzfassung: Nicht mein Ding, aber ich musste es aus Prinzip zuende spielen ;)

75% sind imo angemessen

Viel Spaß! :)


< antworten >