Thema:
Leider ja flat
Autor: spinatihero
Datum:06.10.18 03:41
Antwort auf:Absolut fantastisches Spiel! von Schlomo

Mein liebstes AC war Brotherhood, dahinter Origins. Bei Odyssey habe ich das Gefühl sie haben Origins als Gerüst genommen, dann viel gutes aus allen AC dazu gemischt und dazu sich einige bekannten RPGS der letzten Jahre angeschaut. Heraus kam dann etwas, wo für jeden was dabei ist.

Nach 25 Stunden und Ende Akt 3 bin ich sprachlos wie detailliert diese ganze Welt designed wurde und wie groß sie ist. Wenn ich durch Athen spazieren und nebenbei sehe wie jemand eine zerbrochene Vase von der Straße fegt geht mir das Herz auf, da es solche kleinen Details an jeder Ecke von belebten Regionen gibt. Dazu haben sie dann auch Abschnitte drin, wo bis auf kleinere Banditenlager kaum Zivilisation zu sehen ist. Dafür aber viel Natur in Form von Wald, Küste und Tälern. Darin tummelt sich dann allerlei Vieh das friedlich vor sich hin futtert oder sich gegenseitig bekämpft. Und natürlich finden sich, wer hoch klettert und sich etwas umschaut, Ruinen der Geschichte die gar keine relevante Bedeutung für den Story oder Spielverlauf haben, nicht mal auf der Karte mit einem Fragezeichen oder ähnlichen Hinweis versehen sind. Sie sind einfach da und warten wie vieles in der riesigen Welt vom Entdeckerdrang des Spielers gefunden zu werden.

Die Größe der Spielwelt scheint für einige wirklich das Problem zu sein. Mit meinem Level 18 stehen mir nun 3 Inseln zur Verfügung, auf denen ich auch laut Questlog was zu tun habe. Dazu stehen mir aber noch 3 andere Gebiete zur Erkundung zur Verfügung, auf denen ich kurz was machen konnte, dort aber noch viel zu tun ist. Damit scheinen einige nicht klar zu kommen, da sie nicht "gezwungen" werden die Welt auf eigene Faust zu erkunden. Ich finde das nur großartig!

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >