Thema:
Re:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt flat
Autor: Gramatik
Datum:05.10.18 14:19
Antwort auf:Re:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt von StefanK


>Ah, wusste ich auch nicht, dass es da schon Lösungen gibt.
>Warum ist die Update-Frequenz der VR Hardware im Vive/Rift Bereich gefühlt so gering?
>Im Standalone Bereich scheint es mir jetzt langsam eher richtig Fahrt aufzunehmen mit regelmäßigen Hardware-Updates?!


Man muss sich anschauen was da geupdated wird und man stellt fest das man da genausowenig von einem gerechtfertigten Sprung sprechen kann wie beim Vive zu Vive Pro. Kompromisse an allen Ecken und enden, gerade den ganzen Spielkatalog zu spalten weil die hardware ports notwendig macht ist nicht unerheblich.

High end hardware kann man nicht mal eben Jährlich smartphone style erneuern und high end bedingt immer noch eine gebundenheit zu einer high end recheneinheit wie einem dicken PC, was bei standalone nunmal automatisch wegfällt. Das wiederum bedeutet Kabel und kabellose adapter und so weiter und so fort.

Ich glaube jeder wartet auf Kabelos out of the box, 200fov, eye tracking, foveated rendering und 8k/16k displays aber trotzdem Steam/Rift library support ohne kompromisse. Das wird schon kommen denke ich, die Frage ist halt wann und wie teuer.


< antworten >