Thema:
Re:Noch mal zum PC-Games-Review flat
Autor: spinatihero
Datum:05.10.18 10:04
Antwort auf:Noch mal zum PC-Games-Review von Sachiel

Nach 15 Stunden Spielzeit kristallisiert sich für mich schon raus wo das Grundproblem des PC Games Test lag: Sie haben keine Zeit gehabt oder bestimmte Elemente des Spieles gar nicht genutzt. Anders kann ich mir den Punkt, sie wurden gezwungen öde Nebenmissionen zu machen und zu grinden, nicht erklären. Immerhin erwähnen sie selber es kommt auf "eure Spielweise" an. Das ist aber schon eine Bankrotterklärung für einen Test. Meine Spielweise ist die Gegend in Ruhe zu erkunden, Story basierte Nebenquests zu machen, Kopfgeldjäger wie Kultisten ausschalten, Gräber zu erkunden und politische Ziele zu manipulieren und auszuschalten. Gerade letzteres bringt massig EXP und Loot.

Wenn dann eine Spaßbremse wie Katharina Reuß aka Pache Kassandra "unsympathisch" findet liegt das eher an ihr und ihren Antworten. Aber sie mochte ja das Syndicate Duo schon nicht, was Bände für ihren Geschmack spricht.

Und naja, der Sandquist gibt ja im ersten Satz schon sein Problem wieder - er ist langjähriger Fan der Reihe. Wenn er das ist, müsste er doch entzückt sein dass Ubisoft hier neue Wege geht um die verkrusteten Mechaniken der alten Teile zu sprengen. Gerade Origins, das bei denen 88% bekommen hat, war in Sachen Nebenmissionen und Grind eine echte Qual. Allein die Tatsache dass ich tausende von  Krokodilen, Löwen, Nilpferden jagen musste um jedes noch so kleines Fitzelchen meines Charakters zu verbessern nervte tierisch.

Ich finde es eh merkwürdig wie wenig im Test auf die hervorragenden Neuerungen eingegangen wurde. Wenn ich mich richtig erinnere kein Wort dazu, dass sich der Charakter in 3 Richtungen spezialisieren kann und die Skills hier Spaß zum experimentieren bieten. Dazu mehr Waffen, die sich unterschiedlich spielen. Auch kein Wort dazu, dass Quests die niedrig levelig waren, der höheren Stufe des Spielers angepasst werden und so auch mehr EXP ausschütten.

Anyway! Ob Odyssey tatsächlich schlechter sein soll als Origins oder Syndicate werde ich ja am Ende beurteilen können. Bisher finde ich es klar besser als Origins, und Kassandra als Charakter ziemlich klasse.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >