Thema:
Re:Zwischenfazit 10/10 flat
Autor: DJS
Datum:04.10.18 23:46
Antwort auf:Re:Zwischenfazit 10/10 von denda

>>Grafisch ist das Spiel wunderschön, auch wenn es das bisher technisch schwächste Produkt der Reihe ist. Optisch haben sie noch mal gewaltig eins drauf gelegt, aber diese Schönheit wird durch kurze Freezes bis hin zu Tearing immer wieder unterbrochen.
>
>Warte: Grafisch wunderschön, technisch das schwächste Produkt der Reihe aber optisch gewaltig eins drauf gelegt? Wie meinen?
>Die Streaming-Ruckler empfinde ich bisher allerdings auch als deutlich häufiger als im Vorgänger. Meinst du das mit technisch?


Da stellt sich die Frage, was "technisch" überhaupt bedeutet, weil gefühlt jeder was anderes darunter versteht. Trotzdem wird der Begriff ganz häufig benutzt.

Für mich bezieht sich der Begriff nur auf die Sauberkeit der dargestellten Grafik. Heißt: Pong ist technisch besser als 99,9% der heutigen Spiele da es flüssig läuft, kein Tearing, kein Spritegeflacker, keine Slowdowns, keine Freezes aufweist.

Afaik wird der Begriff "technisch" oft aber auch im Zusammenhang mit z.B. der Qualität der Texturen oder der Modellierung der Objekte benutzt. Was imo aber Grafik und nicht Technik ist.

Noch eine Frage an SeventySeven: läuft es im Leistungsmodus so unsauber? Das habe ich nicht ganz verstanden. :)


< antworten >