Thema:
Re:Danke, Playground flat
Autor: denda
Datum:04.10.18 13:16
Antwort auf:Re:Danke, Playground von membran

>>Es ist nicht mal so sehr die Tatsache, dass mir der Ganze Kram komplett am Hosenboden vorbeigeht (das ist das Eine), sondern, dass es verlorene Chancen auf Gewinne sind die meine Freude mit dem Spiel deutlich erhöhen würden, und die Zeit, die ich mit dem spiel verbringe zu einer freudvolleren machten. Progress quasi gleich Null. Das Ganze wird verschärft durch die deutlich geringere Anzahl an Credits, die man für Siege einstreicht, während der Preis der Wagen nicht entsprechend reduziert wurde.
>
>Dass die ganze Kohle und Autos zum allergrößten Teil aus den doofen Wheelspins kommen und eigentlich Rennergebnisse völlig wayne sind, ist auf jeden Fall ein kritkwürdiger Punkt. Ist mir persönlich aber unterm Strich egal, weils ja auch egal ist, mit welcher Karre man das Spiel bestreitet. Man sucht sich seine zwei, drei Lieblinge raus und gut ist.
>
>Was mir mittlerweile an dem Spiel (und auch schon im Vorgänger) so richtig hart auf die Nüsse geht, ist die ganze Post-Race Klickibunti-Nummer, die sich einfach zieht wie Kaugummi (diverse Exp Bars füllen sich auf, die satten 6000 erfahrenen Credits werden aufgelistet und wenn man das Pech hatte, mit diesem Rennen im Driver Level aufgestiegen zu sein, gibt's direkt noch einen Zwangs-Wheelspin - den man anders als die manuell ausgeführten nicht direkt zum Ergebnis springen lassen kann - oben drauf. Das lässt sich auch nicht mehr mit Kaschierung von Ladezeiten erklären, dauert der Affenzirkus einfach viel zu lange ein (wenn ich irgendwohin quicktravel mache, lädt es vielleicht... drei bis fünf Sekunden). Bei den ersten paar Rennen des Abends geht's noch, aber wenn ich das Spiel etwas länger am Stück spielen, gehen einem diese Post-Race-Wartereien ziemlich auf den Zeiger.
>
>Ähnlich sieht's mit den ganzen erzwungenen Unterbrechungen aus (z.b. wenn man irgendwelche Schwellen bei Blitzzonen oder abgeschlossenen Renntypen erreicht). Und das ist gefühlt *ständig*. Man will fix die Map checken und einen neuen Waypoint setzen, aber nein, das Spiel nimmt einem die Kontrolle über den Cursor weg (das alleine ist schon superätzend), dann bekommt man einen Anruf von irgendeinem gesichtslosen NPC, der einem mit irgendeinem Lall zuschwallt, während sie einem drölf neue Icons auf die eh schon hoffnungslos überladene Map scheißen. Alles nicht abbrechbar. Ich find's zum Kotzen.
>


Ja, das nervt mich auch wie die Sau. Man kann zum Glück die ganzen "hints" und Benachrichtigungen ausschalten in den Hud-Optionen. Die Kontrolle über den Cursor kann man sich wieder erzwingen indem man einfach per Start ins Menu und zurück geht- dann kann man plötzlich wieder tun was man will. Der ganze Schmonsens wird definitiv nicht besse von Teil zu Teil...
Muliplayer juckt mich zum Glück nicht die Bohne, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Best.


>Das Spiel ist am Besten, wenn man seine gewünschte Karre am Start hat, einfach nur rumfährt und ab und an mal ein Rennen startet, wenn man einen Startpunkt auf der Straße sieht. Sobald man mit dem Menü, der "Progression" und Unlocks interagieren muss (und zum bekloppten Matchmaking hatte ich weiter unten schon was geschrieben), fällt das Spiel *komplett* auseinander. War aber so ähnlich auch schon in FH3.


< antworten >