Thema:
Re:kein Ton mehr flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.10.18 07:41
Antwort auf:Re:kein Ton mehr von sCAP

>>nur kurze Frage.
>>Mein Bruder hat seine One S nur popelig am TV hängen, kein Receiver usw.
>>Hat plötzlich keinen Ton mehr.
>>Andere HDMI Buchsen probiert, da kommt nichts.
>>Hat auch nur ein Kabel zuhause und bevor ich ihn heute Nachmittag mal besuche, wär nett da einige Optionen zu haben, ich habe selbst keine Ahnung :)
>>
>>Ist sowas schon mal passiert?
>>stellt die One evtl. mal versehentlich die Audio Optionen um?
>>
>>Oder geht ein HDMI Kabel mal einfach so kaputt? wenn dürfte es doch nicht mal Bild geben.
>
>Kann am Kabel liegen.
>Aber vor dem Neukauf erst mal schauen ob der Ton auch im richtigen Format (mit dem der TV umgehen kann) und per HDMI weitergeleitet wird.
>
>Normal stellt die One nichts von allein um, aber wenn man in diesem komischen Menü unterwegs ist kann unbeabsichtigt sicher mal was verstellt werden.


Danke für den Seitenhieb ;)
So komisch ist das Menü nicht.
Wobei er der Typ ist der einfach A drückt wenn da A steht, ohne zu lesen was A macht. "muss ich jetzt a drücken?" "lies doch was da steht!! JA".
Ich vermute fast dass er evtl. am TV rumgefummelt hat. Ich werd mir mal ein Kabel schnappen und das bei ihm testen.


< antworten >