Thema:
Re:¯\_(ツ)_/¯ flat
Autor: Slochy
Datum:03.10.18 23:14
Antwort auf:Re:¯\_(ツ)_/¯ von 17383

>Grafisch abwechslungsreicher as Origin?

Es ist geografisch bedingt natürlich schon ein anderer Schnack als Origin, auch wenn sich beide Spiele aufgrund einer äußerst lebendigen Farbpalette und Lichtstimmung sehr ähneln. Aber da hört's dann auch schon auf, bzw. ist Odyssey kein simples "Origin ohne Wüste".

Mich bläst die Spielwelt komplett aus'm Stiefel. Ein nahezu irrsinniger Detailreichtum liegt hier auf dem GANZ großen Teller. Flora, Fauna, Topografie, die Gestaltung kleiner Ortschaften über unbeständige Höhenmeter hinweg, es ist schier unglaublich, wie organisch und lebendig hier alles ineinandergreift, ohne dabei Ubi-typische ADHS-Symptome hervorzurufen oder inkohärent/gekünstelt zu wirken. Origin war mit Grunderneuerungen wie den Verzicht auf eine Minimap bereits auf einem sehr guten Weg der Neuausrichtung, aber Odyssey weckt einen Entdeckerdrang in mir, wie's zuvor nur ganz wenige Spiele auf die Kette bekommen haben. Es ist aber nicht nur die Spielwelt, die um den Faktor 187 mit Details vollgestopft wurde, es ist auch die Bewegung des Charakters, die filigraner und ausgefeilter wirkt (Kassandra hier), was dafür sorgt, dass dieses Zusammenspiel aus Movement und Interaktion mit der Welt derart befriedigend ist und man sich förmlich gezwungen fühlt, jeden Quadratmeter abzuspazieren. Es ist ein traumhaft schönes Spiel, optisch sowie mechanisch.


< antworten >