Thema:
Re:Harry Potter RPG geleakt flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:03.10.18 12:14
Antwort auf:Re:Harry Potter RPG geleakt von X1 Two

>>>Gibt es irgendwie neue Bücher oder Filme? Harry Potter LEGO, nun ein neues Spiel, warum? Oder ist die damalige Zielgruppe jetzt wieder bereit für Content?
>>
>>Ich kann mir ja gut vorstellen, dass Harry Potter eine so starke Marke ist, dass man entsprechende Franchise-Artikel bzw. -Erweiterungen auch ohne direkte Fortsetzung super verkaufen kann.
>
>War es aber ja offensichtlich bisher auch nicht.


What? Harry Potter doch hat nie aufgehört ne starke Marke zu sein.
Natürlich führt Fantastic Beasts 2 zu nem Anstieg, aber die Marke war nie weg.
Die Bücher gehören immer noch zu den Umsatzgaranten im Buchhandel (mittlerweile über 500 Millionen Mal verkauft weltweit), es gibt/gab gefühlt keinen Fantasy Merchandise Stand oder Shop ohne Harry Potter Sachen.
Es gibt ein mittlerweile global aufgeführtes Theaterstück (ab 2020 bspw. Auch in Hamburg).
In Orlando gibt es einen gewinnbringenden Themenpark, der erst 2014 sogar noch erweitert wurde.
Wenn man bspw. Auf die Consumer Webseite von Warner schaut, dann ist die Marke "Wizarding World" noch vor den Marken DC Comics und den WB Animations gelistet.
Ich finde schon, dass man da durchaus von einer starken Marke reden kann, die vor allem auch immer wieder neue Kinder und Jugendliche begeistert.

>Aber Fantastic Beasts spielt im gleichen Universum, das erklärt das Revival.


< antworten >