Thema:
Re:optisch für mich das schönste Game... flat
Autor: Conan
Datum:02.10.18 23:54
Antwort auf:optisch für mich das schönste Game... von denda

>Die Umsetzung der Natur und der Detailreichtum übertreffen für mich alles zuvor Gesehene: Da passt einfach alles. Die Lichtstimmungen, die Panoramen, die Farben, die Effekte- das Alles ist für mich nochmal ein so deutlicher Sprung im Vergleich zum Vorgänger dass ich echt baff bin.
>Alleine dat foliage ist der absolute Wahnsinn.


So grauselig wie die ganze Hipsteraufmachung des Festivals auch sein mag, so fantastisch finde ich ebenfalls die eigentliche optische Darstellung, insbesondere die verschiedenen Lichtstimmungen.
Wegen mir könnte es immer Herbst sein im Game, ich mag die Farben, die Lichteinfälle und das Laub. Aber der bislang erhabenste Moment war der als ich im Norden der Karte mit dem Impreza rauf auf einen Berg in der Wintersaison bin und sich mir zu orchestralen Klängen ein Bild wie bei feinstem Tiefschnee in den Alpen mit erhabener Weitsicht über die Bergkämme darbot. Das ist wirklich so klasse umgesetzt wie noch in keinem anderen Game welches ich gespielt habe.
Lichteinfälle im Wald stammt Schatten sind ebenfalls nicht zu verachten.

Dazu kommt, dass alles noch etwas echter aussieht als noch in Horizon 3. Edinburgh wirkt deutlich echter als noch die australische Metropole im 3.Teil. Da war alles noch etwas zu sehr comichaft und knallig. Hier hat es mehr den Charakter den seinerzeit ein MSR oder PGR, jeweils gemessen an der aktuellen Technik, versprühte.

Auch spielt es sich mMn noch einen Tuck knackiger. Habe mir extra den BMW Z3 direkt gekauft, um zu schauen wie es sich im Vergleich spielt (Steuerung auf Simulation in beiden Spielen).


> Alles in Allem ist das hier ein schwindelerregendes Niveau.
>Der Hammer und ein Traum von Spiel.
>
>Alleine im Free Froam die Karte außen zu umfahren- so eine Natur-lastige Mega-Strecke habe ich mir immer gewünscht- ist ein echter magic moment.
>

Es macht einfach super viel Spaß einfach so drauf los zu fahren und das eigentliche Fahren zu genießen.
Zwar kann ich Derrick verstehen in Bezug auf die etwas höhere Abwechslung der Landschaften bei Teil 3, jedoch gefällt mir die Insel von Teil 4 in Summe klar besser. Mag persönlicher Geschmack sein, mir hatte auch Teil 2 mit dem Mittelmeersetting super gefallen und mehr zugesagt als Teil 3.

Die Jahreszeiten sind auch super umgesetzt. Würde nur gerne frei einstellen können in welcher Zeit ich gerade spiele.

>Und Pulse war imho nie besser. Sehr viele melodische Stücke dabei dieses Mal.
>

Pulse und XS gefallen mir diesmal auch sehr gut. Zudem hat Timeless teils etwas sehr entspanntes, teils gibt es dem Game in den passenden Momenten etwas sehr episches (bspw. Durch den verschneiten Wald bei beginnendem Sonneneinfall zu fahren).


< antworten >