Thema:
Re:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt flat
Autor: Midnightmaster
Datum:02.10.18 18:38
Antwort auf:Re:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt von lichtschalterer

>Bei Auto und Handy hast du aber auch einen Mehrwert als nur reines VR.Bei dem Gerät fehlt ja dann noch die Software, die bisher auch noch nicht zukunftträchtig ist.

Die Software ist ja schon in der mache und zwar richtig gute. Viele Highlight aus dem Oculusstore sind dabei. Über 50 gute AAA sollen am Anfang zur verfügung stehen. Innerhalb weniger Monate, wird die Softwarebasis dann wie bei der GearVR damals explodieren.

>bei einer psvr oder pc hast du ja noch den Mehrwert, dass du noch anderen Kram machen kannst. wie halt auch bei einem handy oder auto....

Der "Mehrwert" bei einem 1000 eur IPhone und einem 320 euro Samsung S7 ist wohl eher gering bis nicht vorhanden und die IPhonejünger sind trotzdem bereit dafür zu zahlen. Der PC ist außen vor, der ist einfach immens teuer, kann dafür aber alles. Was kann man denn mit einer PS4 noch machen außer zocken? BluRay´s abspielen? Braucht doch kein Mensch mehr heutzutage. Die PSVR hat am anfang auch 400 eur gekostet und hat sich trotzdem verkauft. Trotzdessen, das man dafür noch eine PS4/pro, einen TV und anderes Zubehör braucht und das erlebnis nicht mal ansatzweise an ein PC-Headset oder die Quest heranreicht.

Ich bin immer noch der Meinung, daß ohne massive Werbung (TV/Radio/Plakate) das Teil eher ein nieschendasein wie die PSVR fristen wird. Wenn man nicht in der Szene ist, kriegt man das auch kaum mit.


< antworten >