Thema:
Re:Wie ist denn Mario Party generell? flat
Autor: Pezking
Datum:02.10.18 09:44
Antwort auf:Wie ist denn Mario Party generell? von heffer

>Hab ich nie gespielt. Ist das frauenkompatibel?

Willkommen im Maniac Forum des Jahres 2018! ;-)

>Ich krieg meine Freundin und ihre Freundinnen mittlerweile immer häufiger mal zum zocken, aber Voraussetzung ist immer zum 1., dass man eine Partie in 2-3 Minuten beenden kann (in der Regel spielen die auch mehrere Partien, aber man scheint ihnen das Gefühl geben zu müssen, jederzeit aufhören zu können), 2. muss das Spiel eine gewisse Dynamik - eher Hektik - entfalten, bei der wildes Gelächter entsteht (zB Mario Kart, Overcooked). Einsteigerfreundlichkeit versteht sich von selbst, dürfte hier aber gegeben sein.
>
>Lohnt sich das?


Ja. Sofern die Damen zusätzlich keine Abneigung gegen simple Würfelbrettspiele haben, sollte das passen.

Ich warte auch mal noch Reviews ab, aber wenn Super Mario Party wirklich wieder konsequent zum Konzept der ersten acht Spiele zurückkehrt, ist das für mich ein absoluter Pflichtkauf.


< antworten >