Thema:
Re:Golem.de ist auch zufrieden... flat
Autor: Slapshot
Datum:01.10.18 21:17
Antwort auf:Golem.de ist auch zufrieden... von Kilian

>Ich frage mich schon wie Ubi reihenweise solche Titel raushauen kann. Klar, sie sind ein riesen Entwickler und Far Cry 5 ist auch nicht GTA 5.

Grad FC5 zeigt doch, dass man an vielen kleinen Details spart, die einzeln vielleicht gar nicht groß auffallen, in Summe aber wahrscheinlich viel Arbeit machen.

Dazu eine straffe Projektplanung, eine Vorausplanung der enthaltenen Features und wenig Änderungen während der Entwicklung (Engine, Features, Story).

Häufig verzögert sich die Entwicklung, weil während der Entwicklung neue Features eingebaut werden, nochmal die Engine wechselt, ein Entwickler mittendrin eine neue Idee hat usw. Wenn man das alles weglässt und mit externen Entwicklern strenge SLAs schließt, dann dürften auch relativ große Titel relativ gut planbar in überschaubarer Zeit zu stemmen sein.

Dabei bleibt natürlich etwas Herzblut auf der Strecke und die Titel fühlen sich mal mehr, mittlerweile auch etwas weniger, wie Fließbandprodukte an.

>Aber trotzdem, es gibt Entwickler dieser Größe, die IMO nicht halb so viel brauchbare Spiele in derselben Zeit veröffentlichen...

Das stimmt.


< antworten >