Thema:
Lügen würde ich nicht sagen flat
Autor: Boabdil
Datum:01.10.18 18:16
Antwort auf:Also lügen alle anderen? von spinatihero

es ist eher eine Frage der persönlichen Präferenz. Und noch viel wichtiger: Wie man zu den Bewertungen der einzelnen Seiten/Mags steht, die ja auch die Vorgänger ziemlich gut bewertet haben. Origins hat auch ziemlich abgeräumt. Ich fand das Spiel nach gut 15-20 Stunden einfach nur mittelmäßig. Repetitive und strunzlangweilige Sidequest und irgendwie ziemlich belangloses Gamedesign. Selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden keine wirkliche Herausforderung.

Es war tolles Sightseeing. Das gebe ich offen zu. Aber hinter der Facette verbirgt sich nur mageres Gamedesign ohne wirklich Mut, mal etwas ganz anderen mit der Serie zu wagen. Die Neuerungen in Origins hatten eher etwas von homöopathischen Dosen gehabt.

Da Ubi bereits angekündigt hatte, dass Odyssey noch größer mit noch mehr Nebenquests wird, kann man sehr wohl davon ausgehen, dass das Ubi-Baukastenprinzip bei den Nebenquests wieder einmal maßlos überstrapaziert wird. Und da lege ich mehr Wert auf einen Test, der genau das als Kritikpunkt schreibt als die üblichen 90%-Must Have!


< antworten >