Thema:
Etrian Odyssey V nach 50h durch flat
Autor: Faerun
Datum:01.10.18 16:10
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Aber das Post-Game ist noch offen. Gestern nach dem Durchspielen war ich eigentlich zufrieden und hatte das Gefühl, satt zu sein, aber heute in der U-Bahn hat es direkt wieder in den Fingern gejuckt das Post-Game zu machen und die 100% zu holen.

Zum Spiel gibt es für EO-Veteranen nicht viel zu sagen. Es macht hammermäßig Spaß, ist wie gehabt suchterregend und hat sinnvolle Quality of Life-Verbesserung spendiert bekommen. Ich fand EO IV dank Oberwelt und insgesamt größerer "Scale" etwas besser, aber wer EO nicht kennt, kann beruhigt mit dem fünften Teil anfangen. Der Schwierigkeitsgrad ist auch auf dem höheren der beiden SGs sehr gut ausbalanciert und der zweite Boss ist IMO der schwerste im Spiel (bisher).

Ein klein wenig schade ist, dass mir Stratum 4 und 5 nicht so sehr gefielen und Teil 4 IMO den stärkeren Abschluss hat, aber das zweite und dritte Stratum sind gut und das Post-Game Stratum gefällt mir auch.

Von mir aber beide Daumen hoch. Viel bessere 40€ kann man auf Handhelds kaum ausgeben. Die EO-Spiele sind immer ihr Geld wert.


< antworten >