Thema:
Crossplay wäre super! flat
Autor: Kilian
Datum:01.10.18 09:27
Antwort auf:Cities: Skylines (PC, SWI, PS4, XOne) von sad

Dieser Titel ist IMO ein Paradebeispiel dafür, was Crossplay für die Gaming Community bedeuten würde. Man steckt so viel Aufwand in eine Stadt, dass es schade ist, wenn sie dann auf einem System „gefangen“ bleiben muss. Gerade mit der Switch hat das noch mal eine neue Facette bekommen: Wie geil wäre es, eine Stadt auf der PS4 oder Xbox One zu bauen und ggf. unterwegs auf der Switch dabeihaben zu können!?

Ich wäre sofort dabei und sehe technisch auch keine Hürden beim Spiel, da die Konsolenversion praktisch gleich zu sein scheint. Höchstens beim Einsatz von DLCs könnte es Haken, da manche Pakete noch nicht auf der Switch erschienen sind...

Etwas schwieriger wär’s mit dem PC, da hier Mods ins Spiel kommen. Aber wenn Städte mit Mods einfach nicht für Crossplay genutzt werden könnten, wäre auch hier das Problem gelöst. (Ich denke wir werden auf den Konsolen nie Mods bekommen...)

Wie auch immer, ein und dieselbe Stadt auf verschiedenen Konsolen - unterwegs und daheim - wäre geil! :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >