Thema:
Re:Kann jemand was zu Armello sagen? flat
Autor: HomiSite
Datum:30.09.18 18:50
Antwort auf:Kann jemand was zu Armello sagen? von gameflow

Ich hab es nicht gespielt, weil ich damals, als es im Freundeskreis kurzzeitig angesagt war (PS4), nicht mitgezogen war. Es ist ein virtuelles Brettspiel, also eines, dass so niemals analog funktionieren würde. Genre ist so Fantasy-Strategie-Abenteuer, wo jeder Spieler einen eigenständigen Charakter bzw. Volk spielt mit unterschiedlichen Regeln/Fähigkeiten. Hinzu kommen mehrere Siegbedingungen und in seiner Gänze kam mir das Spiel ziemlich komplex mit recht hoher Einstiegshürde und Spielzeit vor.

Interessiert bin ich aber auch noch, zumal der Entwickler seit Monaten auf das große "2.0"-Update zum Jubiläum des Spiels hinarbeitet. Dabei passieren wohl viele Bugs und zuletzt wurde auch der Multiplayer eingeschränkt (soll aber wiederkommen, wenn später des Jahres 2.0 kommt).

Ich würde aber abwarten, wie 2.0 schließlich wird. Und ich weiß auch nicht, ob/wann 2.0 auch auf die Konsolen kommen wird (ich hoffe doch sehr, ist aber bei Indies nicht selbstverständlich). Zum Launch hatte der Entwickler wohl auch die GOG-Version verwaisen lassen.


< antworten >