Thema:
Re:Mir macht's gerade wieder richtig Bock flat
Autor: G'Kyl
Datum:30.09.18 08:57
Antwort auf:Mir macht's gerade wieder richtig Bock von Leviathan

>Optisch ist das zwar alles immer noch ausbaufähig, aber das Japan-Feeling kommtso unglaublich geil rüber, wie ich es bisher in keinem anderen Spiel erlebt habe.

Habe ich ganz genauso empfunden. Yakuza 6 ist für mich die aktuelle Referenz, was das Vermitteln einer lebendigen, plastischen Umgebung angeht - VR-Sachen jetzt mal außen vor, um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich bin mehr als 70 Stunden hauptsächlich langsam durch Kamurocho und Onomichi gelaufen, obwohl ich alle Vorgänger und sogar die meisten Japan-exklusiven Ableger gespielt habe. Nur durchs "New Game +" (weiß grad nicht, wie es hier heißt) renne ich durch, bevor ich mich dann in Ruhe wieder allen Nebenbeschäftigungen kümmern will. :)


>Bin gerade in Chapter 8 angekommen und werde nach dem Spiel dann wieder ne längere Pause einlegen, bis es mit Kiwami 2 weitergeht - hoffentlich auf dem PC.

Ist ne gute Idee, zumal man ja auch sagen muss, dass sich die Spiele durch die Bank weg extrem ähnlich sind. Yakuza ist mit seinem jährlichen Veröffentlichungs-Rhythmus das Assassin's Creed der Japaner. Freu dich dann aber auf Kiwami 2. Das ist spielerisch und vom Mittendringefühl her zwar ein Rückschritt zu 6, hat aber immer noch die netteste Story.


< antworten >