Thema:
Mega Man 11 (PS4) flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:30.09.18 02:18
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Als Mega Man Fan der ersten Stunde hat es mich natürlich gefreut, überhaupt mal wieder die Retailfassung eines Hauptteils kaufen zu können. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, wobei es auch einige Schwächen hat. Ich hab auf der zweitniedrigsten Stufe "Rückkehrer" gespielt, was größtenteils kein Problem war, weil man sich im Shop für Schrauben mit Leben, Energy Tanks etc. eindecken kann. Aber einige Stellen gab es dennoch, wo ich einfach froh war, als sie geschafft waren. Es ist teilweise etwas unausgewogen zwischen kinderleicht und sackschwer.

Das Double Gear Feature wurde gut implementiert, ohne aufgesetzt zu wirken. Von mir aus hätts das nicht gebraucht aber gestört hats auch nicht. Das Leveldesign ist top (außer bei Bounce Man), ebenso wie die Gestaltung der Bosse. Tundra Man mit seiner grazilen Art ist hier mein Favorit ^^ Die Story ist angenehm kurz gehalten und man wird nicht mit zu viel Text genervt. Die Musik ist okay, fällt aber für mich ganz klar hinter den bisherigen Teilen zurück, was sehr schade ist.

Insgesamt wie gesagt sehr guter Ableger der Reihe. Ich würde es zwar hinter den NES-Teilen einordnen, aber deutlich vor Teil 9 und 10. Ungefähr auf Höhe mit Teil 8, dem es in einigen Punkten auch sehr ähnelt vom Design her finde ich. Für den angebotenen Budgetpreis echt nice.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >