Thema:
Re:Angespielt flat
Autor: magus
Datum:29.09.18 19:39
Antwort auf:Re:Angespielt von Knight

>>Hab die Claire Demo heute gezockt und muss sagen, dass mir die Demo außerordentlich gut gefallen hat. Was Capcom hier abliefert ist genau das Remake was wir uns immer gewünscht haben. Es fängt die Atmosphäre von Resident Evil 2 wunderbar ein, sieht fantastisch und was sie IMHO sehr gut gelöst haben, ist die Steuerung. Das ist nicht einfach eine x beliebige 3rd Person Steuerung sondern fühlt sich sehr griffig an und hat Gewicht.
>
>Also vergleichbar mit Resi5 vom Stil her? Welchen Part hat man mit Claire gespielt, den Anfang in der Stadt?


Den man auf der Gamescom gesehen hat. Konnte mir aussuchen welchen ich spielen will und weil ich die 20 Minuten mit Leon schon 3-4 mal gesehen habe, hab ich Claire genommen.

Ich kann mich nicht mehr so genau an Resi 5 erinnern. Ich weiß nur, dass die Steuerung hier sofort einen wirklich guten Eindruck gemacht hat auf mich.


>
>>Ich freu mich drauf.
>
>Ich traue mich noch nicht aber würde sehr gerne. :)


Deswegen wollte ich es unbedingt anspielen. Man startet in einem Raum, der wie die typischen Resi Herrenhaus Räume aussieht (Box, Schreibmaschine) und muss von da erst mal schauen wo es weiter geht.

Ich finde auch in dem kurzen Abschnitt konnte das Spiel wirklich zeigen, dass es ein klassiches RE wird, weil ich selber schauen musste wo es lang geht, was die aufgehobenen Sachen bewirken usw. Auch der Kampf gegen hat sich nicht wie ein Kampf gehen einen Bullet Sponge Gegner angefühlt. Die Schüsse die man abgibt wirken wirklich so, als ob sie dem Gegner schaden und was bewirken.

Ich bin auf jeden überzeugt, dass wir hier ein grandioses RE bekommen, dass auch Fans der ersten Stunde lieben werden.


< antworten >