Thema:
Mir macht's gerade wieder richtig Bock flat
Autor: Leviathan
Datum:29.09.18 16:52
Antwort auf:Yakuza 6 - The Song of Life von elementalMaster

Yakuza funktioniert für mich immer am besten, wenn ich längere Pausen einlege. Ich habe damals Yakuza 1 auf der PS2 gespielt und wollte gleich mit Yakuza 2 weitermachen. Ein wenig gespielt, aber dann hatte ich doch irgendwie keinen Bock mehr. Das Gleiche ist zuletzt auch mit Yakuza Kiwami und Zero passiert. Daraufhin mal den Sechser eingeworfen, die ersten drei Kapitel gespielt und dann auch beiseite gelegt.

Seit einigen Tagen bin ich aber wieder voll drin. Ich pimmel die ganze Zeit in Kamurucho rum, erledige Troublr-Missionen und Sidequests, hänge im Fitnessstudio rum, spiele Darts und ertrage sogar die niedrigere Framerate. Dafür gibt es nämlich keine Ladezeiten mehr, sobald ich ein Gebäude betrete und selbst wenn es mal Ladescreens gibt, sind die dank SSD ruckzuck verschwunden. Dank Komplettvertonung sind auch die ewig langen Textwüsten in Sidequests verschwunden und alles wirkt viel, viel lebendiger. Optisch ist das zwar alles immer noch ausbaufähig, aber das Japan-Feeling kommtso unglaublich geil rüber, wie ich es bisher in keinem anderen Spiel erlebt habe.

Bin gerade in Chapter 8 angekommen und werde nach dem Spiel dann wieder ne längere Pause einlegen, bis es mit Kiwami 2 weitergeht - hoffentlich auf dem PC.


< antworten >