Thema:
Re:Ich bin echt entsetzt... flat
Autor: Carsten
Datum:28.09.18 15:55
Antwort auf:Re:Ich bin echt entsetzt... von wolfteam

>>Mittlerweile traurige Realität, aber unser Hobby geht eh zusehends den Bach runter. Bestenfalls halbfertige Spiele, die wir zum Vollpreis kaufen und für die Entwickler testen dürfen, damit diese zu Tode gepatcht werden, kostenpflichtige Vorabzugänge, Loot Boxen, DLCs...Es gibt leider genug Leute, die sowas tatkräftig unterstützen und die Faulheit und Geldgier belohnen.
>>In meinem Bekanntenkreis auch mehrere Leute, die sich die 90 € Version gekauft haben und schon jeweils 200 € zusätzlich für Packs gelöhnt haben. Der Rubel rollt. Wirtschaftlich gesehen macht EA (und viele andere) alles richtig. So lang es genug Leute gibt, die das so mitmachen...wären die Entwickler ja doof.
>>Blöd ist nur, dass diese Mechanismen mittlerweile immer mehr die Runde machen und in immer mehr Spielen Einzug halten.
>>Traurig, dass die wenigen Entwickler, die noch ehrliche Arbeit abliefern und wirklich Herzblut in ihre Spiele stecken, meist den Bach runtergehen, weil die Verkaufszahlen meist bescheiden sind.
>>Ein Blick in die jährlichen Verkaufscharts sagt ja leider alles :-(
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>In jedem modernen Fifa und anderen AAA Spielen steckt imo mehr Inhalt, Spielspaß und ein „fertiges“ Erlebnis als in 99% der alten, unpatchbaren, inhaltsarmen und (in der Basis) gleichteuren Spiele denen du hinterhertrauerst. Meine Einschätzung deckt sich 0 mit deiner Einschätzung.
>


Trotzdem ist Fifa wirklich die Krönung der Abzocke.
Man investiert 1 Jahr viel Zeit und wenn man FUT wirklich erfolgreich spielen will, auch Geld und dann ist alles weg und man fängt wieder bei Null an.
Im Endeffekt zahlt man dann wieder Vollpreis für ein Kaderupdate, wirklich spielerische Verbesserungen gibt es doch seit Jahren nicht.


< antworten >