Thema:
Re:Mir ist das viel zu nah an Origins flat
Autor: Bozbar!
Datum:28.09.18 14:11
Antwort auf:Re:Mir ist das viel zu nah an Origins von spinatihero


>Es gibt grundsätzliche Änderungen in der Spielmechanik, ein komplett anderes Setting, neue Ansätze bei der Erzählstruktur und sogar einen Modus der das Erkunden ja in den Fokus stellt - aber das Grundgerüst bleibt das selbe? Gut, oberflächlich gesehen magst Du Recht haben.

Ich habe Odyssey noch nicht gespielt, daher ist das natürlich eine oberflächliche Einschätzung von mir.  Ich wollte in meinem Ursprungsposting ja auch nur sagen, dass MIR das bisher gezeigte einfach zu dicht am letzten Drittel von Origins dran ist (Kilik hat ja weiter unten Kyrene genannt, und die Stadt und Umgebung ist wirklich komplett griechisch, incl. Theater und Tempel) und....

> Wenn es nur ein anderes Spiel ist, wenn eine neue Engine mit neuen Assets oder komplett anderer Zeitepoche die Basis sind. Wenn es also in Japan spielen würde, hätte es für Dich mehr Reiz des neuen, trotz 1:1 übernommener Mechaniken, nur weil es "anders" aussieht?

...im Gegensatz z.B. zu einem japanischen Setting, habe ich mich am Mittelmeer einfach aktuell sattgesehen.


< antworten >