Thema:
Re:Eigentlich super flat
Autor: spinatihero
Datum:28.09.18 12:45
Antwort auf:Re:Eigentlich super von K!M

>Doch das zieht sehr wohl. Das ist alles aus Ubisofts Hand, von Bullshots bis Grafik die so nicht im Endprodukt waren, hatten wir alles in der Vergangenheit.

Jo, es gab ja auch von EA Screenshots auf Verpackungen die dann Bilder zeigten die dem Endprodukt nicht entsprachen - vor fast 20 Jahren. Hat aber alles nix mit Deiner Embargo Geschichte zu tun. Nochmal: Sony, MS, Ubisoft, EA, usw geben mittlerweile sehr früh Review Versionen raus und das Test Embargo fällt nicht am Release Tag sondern bis zu einer Woche vorher. In diesem konkreten Beispiel fällt das Embargo für Reviews am 1.10., am 5.10. ist Release. Bei Origins fiel das Embargo in der Tat noch am Release Tag.

>Selbst was in einer Demo-Version auf einer Messe zu sehen ist, wird von Ubi gesteuert. Dazu kommt das viele Macken oder leere Versprechen erst nach Stunden zu Tage kommen.

Das macht im konkreten Beispiel auch kein Sinn. Zum einen durften Medienvertreter ja den kompletten Anfang spielen, zum anderen haben sie ja auch in den Previews darauf hingewiesen dass sie noch nicht sagen können ob Entscheidungen Einfluss haben oder das z.b. leere Versprechungen sind. Das geht aber eh an der Sache vorbei, denn Du wirst anhand der Lets Plays ja nicht einschätzen können ob es Macken gibt geschweige denn das Gesamtbild stimmig ist. Selbst Reviewer dürfen nicht alle Gameplay Elemente zeigen. Erst ein Review kann da Klarheit schaffen, und das ist zeitlich früh genug datiert um die Sachen ohne Influencer zu klären.

Die Gefahr besteht jetzt halt dass Influencer ordentlich vorproduzieren oder Sachen spoilern, die Reviewer nicht spoilern. Ich fand es schon eher doof dass Ubisoft einen Boss Kampf mit einen meiner Lieblingskreaturen aus der griechischen Mythologie spoilerte. Auf der einen Seite ist es sicher ein gutes Zeichen wenn Ubisoft kein Problem hat Endgame Content zu präsentieren, auf der anderen Seite kann sich jeder sicher sein dass es noch andere bekannte Kreaturen dieser Art im Spiel gibt die kurzerhand dann spätestens nächste Woche sicher gespoilert werden. Es wurde ja jetzt schon verraten dass es einen besonderen Charakter als spielbare Figur im Ubiclub freischaltbar ist. Solchen Spoilern kann sich doch kaum jemand entziehen. Auch weil es einige selten dämliche Seiten wie Gamersglobal gibt,  die Vorgaben von Sony nicht raffen und zwar nur die ersten Gebiete des Spieles im Test Video zeigen, Kratos aber eine Waffe trägt die erst ab der Hälfte zu kriegen ist und DER größte Spoiler des ganzen Spieles darstellt.

Aber ich schweife ab. Auf der einen Seite ist es natürlich gut vorher eine Sicherheit über die Qualität des Spieles zu kriegen. Aber so wie es Ubisoft jetzt macht empfinde ich das als völlig bekloppt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >