Thema:
Re:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt flat
Autor: Midnightmaster
Datum:28.09.18 10:36
Antwort auf:Re:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt von membran

> Wisch dir mal den Schaum vom Mund. Ich schrieb, dass mich persönlich das Teil nicht interessiert, aus den dargelegten Gründen, nicht, dass das Ding schlecht wäre.

Wegwischen nützt nichts, nur zubeissen würde mich befriedigen. :-)
Ich werde mir das Teil auch nicht holen, ich finde es nur für die VR Interessierten DAU´s da draußen sehr interessant. Mitte nächstes Jahr werd ich mir ne Pimax 5k mit Wirelessmodul und Nucklescontrollern holen, was sollte mich da an der Quest schon begeistern? Für das was das Teil Technisch und Spaßmäßig bietet, finde ich 450 euro bzw 400 Dollar (umgerechnet 340 eur) echt ein Schnäppchen... Oculus sollte auch noch zusätzlich TV Werbung mit einigen Gameplayszenen schalten, damit den normalen Leuten das ganze auch vorgeführt werden kann.

> Ich habe aber bewusst keine Vergleiche zu anderen Headsets gemacht, sondern nur den nackten Preis betrachtet. Und 450 Schleifen, für sich allein betrachtet, sind imho kein Kampfpreis, für den sich noch nicht ganz von VR überzeugte Leute mal auf Verdacht das Ding in den Warenkorb legen. Siehe zum Vergleich die Preisdiskussionen für neue Konsolen und wie dort 450 Euro wahrgenommen werden.

Das ist auch keine Playstation 4 oder Xbox One, für die man noch einen Fernseher braucht oder sich ein VR-Headset kaufen muß. Für ein dummes Iphone sind die Leute bereit über 1000 euro zu zahlen und für ihre neue Karre gar das 30 fache. Der unterbezahlte Frisör wird sin das Teil garantiert nicht holen, aber Leute die etwas mehr verdienen und VR mal ausprobiert haben, werden durchaus 450 euro berappen können. Die reine Zahl ist hoch, aber nicht wenn man sieht, was man dafür geboten bekommt.


< antworten >